Der Nordire Rory McIlroy gilt als einer der kommenden Superstars der Golfszene. Nächsten Monat möchte er zusammen mit dem europäischen Team den Ryder Cup zurückholen.
"Es gibt eine Reihe von ähnlich funktionierenden Produkten auf dem Markt, aber ich habe festgestellt, dass die von SKINS am besten und effektivsten sind", so McIlroy. "Ich bin mir sicher, dass SKINS mir geholfen hat, mich frischer bei den vier anstrengenden Runden der US PGA Championship in Whistling Straits zu fühlen und meine Regeneration danach beschleunigt hat. Ich denke, diese spezielle Bekleidung kann auch bei meinem Ryder Cup-Debüt im Celtic Manor eine entscheidende Rolle spielen."
Die Verpflichtung des Golfstars geht einher mit dem Launch der ersten Golfkollektion G400 von SKINS. Christian Scheffold, Regional Manager Zentraleuropa: "Mit dem wohl unglaublichsten Golfspieler der Tour können wir unseren Launch der G400 Kollektion entscheidend vorantreiben.
Unser spezielles Sales-Team Golf wird damit ein weiteres Argument haben, um die derzeit innovativste technische Entwicklung bei Golfbekleidung im Handel zu positionieren."
Mit der Golfkollektion G400 wurden neue Produkte mit dynamischer Kompression geschaffen, um gezielt die Belastungen, die Golfsport auf den Körper ausübt, zu reduzieren. Die 400er Serie ist weltweit einzigartig, da mehrere hundert Sportler in Bewegung vermessen wurden, um den richtigen Kompressionsgrad während der Aktivität zu ermitteln. Mit erhöhter Sauerstoffzufuhr für die Muskeln, einem geringeren Verletzungsrisiko und modernster Temperaturregulierung hat die 400er Serie schon viele Spitzenathleten überzeugt. Ab Frühjahr 2011 wird die SKINS G400 Kollektion im deutschen Sportfachhandel erhältlich sein. www.skins.net