Skybad GmbH Schillerstraße 90 52477 Alsdorf, Deutschland http://www.skybad.de

Grünbeck Enthärter

Grünbeck Enthärtungsanlagen SoftliQ bei Skybad

(lifePR) (Alsdorf, )
Der Grünbeck softliQ Enthärter ist eine fortschrittliche Lösung zur Wasserenthärtung, die speziell für den Einsatz in privaten Haushalten entwickelt wurde. Hier sind die technischen Aspekte des softliQ Enthärters im Detail:
  1. Enthärtungstechnologie
Der Grünbeck softliQ Enthärter verwendet die moderne Salztechnik zur Wasserenthärtung. Er basiert auf dem Ionenaustauschprinzip, bei dem Calcium- und Magnesiumionen, die für die Wasserhärte verantwortlich sind, gegen Natriumionen ausgetauscht werden. Dieser Prozess erfolgt in einem speziellen Ionenaustauscherharz, das in der Anlage integriert ist.

[*]Betriebsweise

Der softliQ Enthärter arbeitet in zwei Hauptphasen:

- Enthärtungsphase: Während dieser Phase wird das harte Wasser durch das Ionenaustauscherharz geleitet, das die Calcium- und Magnesiumionen entfernt und durch Natriumionen ersetzt. Das Wasser verlässt die Anlage als weiches Wasser.

- Regenerationsphase: Nachdem das Ionenaustauscherharz erschöpft ist, wird es durch eine Regenerierungslösung, die Salzlösung enthält, erneuert. Das Harz wird in dieser Phase gereinigt und aufgeladen, sodass es erneut zur Wasserenthärtung bereit ist.

3.Automatische Steuerung

Der softliQ Enthärter ist mit einer automatischen Steuerung ausgestattet, die den Enthärtungsprozess optimiert. Diese Steuerung überwacht kontinuierlich die Wasserhärte und den Zustand des Ionenaustauscherharzes. Sie regelt die Regenerationszyklen automatisch, um eine effiziente und bedarfsgerechte Enthärtung zu gewährleisten. Dies minimiert den Salzverbrauch und optimiert die Betriebskosten.

4.Wasserverbrauch und Salzbedarf

Die Anlage ist auf einen effizienten Wasser- und Salzverbrauch ausgelegt. Die automatische Steuerung sorgt dafür, dass nur die notwendige Menge Salz verwendet wird, um die Regeneration des Harzes durchzuführen. Dadurch wird der Salzverbrauch minimiert und die Betriebskosten gesenkt.

5.Kompakte Bauweise

Der Grünbeck softliQ Enthärter ist kompakt gebaut und für die Installation in Haushalten mit begrenztem Platzangebot geeignet. Die kompakte Bauweise ermöglicht eine einfache Integration in bestehende Wasserinstallationen, ohne dass umfangreiche bauliche Änderungen erforderlich sind.

[*]Materialien und Konstruktion

Der Enthärter besteht aus robusten und korrosionsbeständigen Materialien, die eine lange Lebensdauer gewährleisten. Das Gehäuse ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt, der den Anforderungen der Wasseraufbereitung gerecht wird und eine dauerhafte Nutzung ermöglicht.

[*]Einfache Wartung

Der softliQ Enthärter ist wartungsfreundlich gestaltet. Die automatische Steuerung reduziert den Wartungsaufwand, da sie die Regenerationszyklen und den Salzbedarf optimiert. Der Benutzer muss lediglich regelmäßig den Salzbehälter nachfüllen und gelegentlich die Anlage auf allgemeine Funktionsfähigkeit überprüfen.

[*]Anwendungsbereich

Der Grünbeck softliQ Enthärter ist für den Einsatz in privaten Haushalten konzipiert, um die Wasserhärte zu reduzieren und so die Lebensdauer von Haushaltsgeräten zu verlängern und die Effizienz der Reinigungs- und Waschprozesse zu verbessern. Weiches Wasser schützt Rohrleitungen und Geräte vor Kalkablagerungen und trägt zu einem angenehmeren Wassererlebnis bei.

Zusammenfassung

Der Grünbeck softliQ Enthärter ist eine effektive und benutzerfreundliche Lösung zur Reduzierung der Wasserhärte in privaten Haushalten. Mit seiner modernen Salztechnologie, automatischen Steuerung und kompakten Bauweise bietet er eine zuverlässige und wartungsarme Methode zur Wasserenthärtung. Die effiziente Nutzung von Wasser und Salz sowie die einfache Integration in bestehende Installationen machen ihn zu einer praktischen Wahl für die Verbesserung der Wasserqualität in Haushalten.

Ab sofort sin die Grünbeck softliQ Enthärter, bei skybad.de, lagermäßig vorhanden.

Skybad GmbH

Skybad GmbH verhilft Ihnen zu Ihrem Wohlfühlbad - egal, ob Sie wenig Platz, ein beschränktes Budget oder den Wunsch nach dem besonderen Etwas haben. Der trusted Onlineshop für Sanitär vertreibt Produkte von führenden Herstellern und ermöglicht es Ihnen, alles rund ums Bad zu Top-Preisen bequem und sicher zu shoppen. Qualifizierte Beratung ist montags bis freitags zwischen 8.00 und 18.00 Uhr unter der Nummer 0241-5183260 verfügbar. Außerhalb dieser Zeit erreichen Sie uns unter info@skybad.de. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.skybad.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten