Im Vergleich zu 2013 verzeichnete SLH im vergangenen Jahr 2014 rund sieben Prozent mehr gebuchte Übernachtungen. Der Jahresumsatz des Unternehmens lag knapp unter 150 Mio. US-Dollar, und wuchs somit um rund 11 Prozent. Die bedeutendste Entwicklung erfuhren die SLH-Website und Anwendungen für mobile Geräte. Im Jahr 2014 verzeichnete www.slh.com 4.15 Mio. Visitors, während die Anzahl der Visitors über mobile Geräte im Vergleich zu 2013 um 71 Prozent anstieg. Ein Trend, der sich auch in der Anzahl mobil getätigter Reservierungen zeigt, mit einem Anstieg um 64 Prozent bei Smartphones und 14 Prozent bei Tablet-PCs.
Rund 49 000 neue Mitglieder schlossen sich in 2014 dem SLH-Club an, der nun insgesamt 370 000 Mitgliedern die besten Angebote und diverse Vorteile sichert. Bei einer gleichbleibenden Aufenthaltsdauer von 2.6 Nächten, stiegen die durchschnittlichen Ausgaben pro Clubmitglied und Aufenthalt im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent auf €885.
"2014 war ein großartiges Jahr für unser Unternehmen. Auch in 2015 erwarten wir viele weitere Erfolge. Wir haben einiges vorgenommen, um unser 25. Jubiläum gebührend zu feiern. Schon bald enthüllen wir eine besondere Kampagne, die sich an unsere Clubmitglieder, Journalisten sowie unsere Partner und Freunde aus der Reisebranche richtet - dranbleiben lohnt sich!", so Paul Kerr, CEO von Small Luxury Hotels of the World™.
Das erlesene Hotelportfolio von SLH begrüßte im Jahr 2014 56 neue Mitgliedhotels, davon 33 in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, 16 im asiatisch-pazifischen Raum und sieben in Amerika. Darunter befinden sich einige bedeutende Neuzugänge in Städten und Destinationen wie Perth, Sevilla und St. Barths, welche in den letzten Jahren die Liste ergebnisloser Suchanfragen auf www.slh.com anführten. Eine weitgreifende Expansion erfuhr auch das SLH-Ski-Portfolio, welches nun mit einigen der besten Hotels in internationalen Premium-Skidestinationen glänzt, darunter Hotel Firefly in Zermatt, Hotel Tannenhhof in St. Anton, Le M de Megève oder Hôtel le Strato in Courchevel 1850.
Anlässlich des 25. Jubiläums will das Luxushotelunternehmen für ein Jahr sein beliebtes Hotelverzeichnis ins Leben zurückrufen, in dem SLH-Kunden und Partner jedes der aktuell mehr als 520 SLH-Hotels auf der ganzen Welt vorfinden werden.