Domaine La Coquillade « Tour de Plaisir im Windschatten der Tour de France

Auf der Domaine « La Coquillade », einem Hotel der Luxusklasse in der Provence wird aus der Tour de France eine "Tour de Plaisir"

Er gilt als "der Riese der Provence" und deshalb als schwer bezwingbar. Deshalb werden die Radprofis auf der Tour de France, die am 25. Juli den knapp 1912 Meter hohen Mont Ventoux hinauffahren, nur wenig von den Schönheiten der Landschaft genießen können. Ein Grund mehr allerdings für die Gäste von "La Coquillade" des wohl exklusivsten Landhotels dieser Gegend, von seinem Hügel hoch oben über dem Tal des Calavon aus die Strecke der Tour de France zur eigenen "Tour de Plaisir", einer genussreichen Tour des Wohlbefindens zu gestalten. Schließlich gehört die Region Luberon im Herzen der Provence zu den eindrucksvollsten und schönsten Landschaften Europas. Kein Wunder also, dass das 5 Sterne Superior Designhotel, das mit 28 stimmungsvoll eingerichteten Suiten und Zimmern in sechs verschiedenen Häusern aus dem 11., 17. und 18. Jahrhundert vergangenen Herbst eröffnet hat, gerade hier inmitten seines renommierten Weingutes AURETO besonders Individualurlauber anzieht.

Carmen und Werner Wunderli, die Gastgeber dieses zauberhaft gelegenen Landhotels, laden ihre Gäste jetzt dazu ein, die Strecke der Profis auf professionellen hochwertigsten BMC Mountain Bikes oder Race Bikes (mit Anschaffungswert um 8000 Euro/Bike) zu erkunden. Dabei können sie ganz ohne Siegerstress die reizvolle Landschaft des Luberon und das UNESCO-Biosphärenreservat rund um den Mont Ventoux, den "Heiligen Berg der Kelten" in seiner ganzen Vielfalt kennen lernen. Vom Gipfel kann man bei gutem Wetter gleichzeitig das Mittelmeer, die Bergketten der Alpen und der Pyrenäen sehen, an den Hängen sind alle europäischen Klima- und Vegetationszonen vom Mittelmeer bis Lappland vereinigt.

Anfänger wie Fortgeschrittene können auf Wunsch sogar unter Anleitung eines Coaches in die Pedale treten und werden in einem hoteleigenen Atelier fachmännisch betreut und ausgerüstet. Vor und nach dem Ausflug - wahlweise auf hohem sportlichem Niveau oder genussvoll in gemäßigtem Tempo - bietet "La Coquillade" allen Gästen Erholung und sinnliche Verführungen der besonderen Art: ein Frühstück mit Blick in die Reben und auf den Mont Ventoux etwa, ein Champagner-Frühstück am Privatpool der VIP-Suite in der Villa, mehrgängige Gourmet Menüs im Restaurant oder Degustationen hochwertiger Weine aus dem ökologischen Anbau des hoteleigenen Weinguts AURETO. Wer dann am Abend beim Anblick der Sterne hinauf in die Höhen des Mont Ventoux schaut, kann sich auf weitere radsportliche Herausforderungen freuen und genießt gleichzeitig Glücksmomente, die denen eines Tour de France Gewinners nicht unähnlich sind....

Mit professionellen Rennrädern genussvoll durch den Luberon fahren:

1 Übernachtung in La Coquillade im Chambre de Charme Euro 270,00 inkl. Frühstücksbuffet für 2 Personen (Nebensaison), Mountain Bikes und Race Bikes in verschieden Größen werden ab 25/35 Euro pro Tag vermietet. Ausgebildeter Coach auf Anfrage € 40 die Stunde.

Informationen unter www.coquillade.fr, Tel.: +33 490 747171 info@coquillade.fr

Allgemeine Information über La Coquillade La Coquillade "Demeure de Prestige" ist ein Hotel der Luxusklasse. Es ist aus einem alten Weingut entstanden. Umgeben von 24 Hektar Rebland wurden in sechs verschiedenen Häusern aus dem 11. bis 18. Jahrhundert 28 stimmungsvoll eingerichtete Suiten und Zimmer im Herbst 2008 in Gargas, Provence eröffnet. Es bietet Gourmet Restaurant, Bistro, Piano Bar, Lounge, Weingarten, Terrasse + Bar am Schwimmbad, sowie Räume für Seminare und private Events.

Gleichzeitig wurde ein neuer Weinkeller für die Produktion der AURETO Weine eingeweiht. Er ist mit der neuesten Technologie ausgestattet. Damit bietet sich dem Gast hoch über dem Tal des Calavon eines der wenigen Weingüter in Europa, das individuelle Gastfreundschaft auf 5 Sterne Luxus-Niveau mit qualitativ hochwertigster Weinproduktion auf hoher ökologischer Ebene vereint.