«Mit unserem disruptiven Geschäftsmodell wollen wir jetzt den Massenmarkt für IoT-Produkte erschliessen», so Smartfrog Co-Founder Andreas Rudyk. «Smartfrog scheint jetzt mit den richtigen Lösungen zum richtigen Zeitpunkt den IoT-Markt zu machen», kommentiert Kathrin Haug, Digital Innovation Ambassador bei Roland Berger, die Philosophie von Smartfrog, komplexe Technologien einfach und günstig für den Consumer-Markt verfügbar zu machen. Das Internet-der-Dinge wird bei den Endverbrauchern immer beliebter. Für 2020 schätzt Cisco, dass «50 Milliarden Geräte auf der Welt mit dem Internet verknüpft sein werden»1).
Smartfrogs leicht zu installierende und günstige Überwachungslösung für zu Hause, aber auch für Geschäfte und Büros, ermöglicht es Nutzern, “jederzeit von überall alles im Blick zu haben”. Die Komplettlösung umfasst eine Videokamera, eine App für Android oder iOS und einen Video-Cloudspeicher und bietet im Internet-der-Dinge (IoT) die Software als Service (SaaS) an. Smartfrogs Lösung ist weltweit erhältlich und hat seit dem Launch im Oktober 2015 bereits Nutzer in über 120 Ländern.