Schlussendlich handelt es sich bei einem Sofortkredit um das Ausleihen von Geld, welches der Kreditnehmer inklusive Zinsen an den Verleiher zurückbezahlen muss. Bei einem Sofortkredit geschieht die Rückzahlung in monatlichen Raten, die über die gesamte Laufzeit gleich hoch bleiben. Selbstverständlich müssen Personen, welche einen Sofortkredit aufnehmen, wirtschaftlich in der Lage sein, diesen Kredit vertragsgemäß zu tilgen. Deshalb müssen Laufzeit und Ratenbetrag in der richtigen Höhe gewählt werden, damit es eben nicht zu Teilungsproblemen kommt.
Sofortkredit via Internet beantragen
Kaum zu glauben, aber wahr. In der Vergangenheit mussten Personen, die einen Ratenkredit aufnehmen wollten, bei ihrer Hausbank erst einen Termin vereinbaren und dann zum jeweiligen Zeitpunkt in der zuständigen Filiale erscheinen. Das war nicht nur lästig, sondern auch zeitraubend. Diese Zeiten sind aber zum Glück vorbei. Wer heute einen Sofortkredit benötigt, muss sich nur auf die Website von Sofortkredit-24.com begeben. Auf dieser Internetseite ist es nämlich rund um die Uhr möglich, sofort einen günstigen Kredit zu bekommen. Hierbei können entsprechende Sofortkredite digital beantragt werden.
Der Kunden füllt hierzu ein Formular aus und durchläuft im Anschluss daran den digitalen Vergabeprozess, welcher innerhalb weniger Minuten im erfolgreichen Vertragsschluss via elektronischer Signatur enden kann. Sobald der Kreditvertrag unterzeichnet und die finale Freigabe erfolgt ist, wird die beantragte Kreditsumme vom Darlehensgeber auf das Girokonto des Kreditnehmers ausbezahlt. Hierbei vergehen von der Beantragung bis zur Auszahlung oftmals weniger als 24 Stunden. Ein Kredit, der auf besagte Weise verfügbar ist, erfüllt also alle Anforderungen, die nötig sind, um völlig zu Recht die Bezeichnung Sofortkredit zu tragen.
Schnelles Geld für jeden Zweck
In der Regel werden Sofortkredite angeboten, die verwendungszweckfrei ausbezahlt werden. Der Kreditnehmer kann das aufgenommene Geld entsprechend frei verwenden, ist demnach nicht verpflichtet, das erhaltene Fremdkapital einer vertraglich festgelegten Verwendung zuzuführen. Derartiger Sofortkredite stellen eine praktische Möglichkeit dar, etwa um fällige Rechnungen oder ungeplante Ausgaben zu finanzieren. Die jeweiligen Summen, die als Sofortkredit verfügbar sind, erstrecken sich in der Regel von 1.000 bis hin zu 75.000 EUR. Die Höhe der Zinsen, die vom Kreditgeber berechnet werden, orientiert sich dabei auch an der Bonität des Kunden. Personen, mit einer guten Kreditwürdigkeit, erhalten deshalb ihren Sofortkredit zu günstigeren Zinsen als Kreditnehmer, deren Bonität den ein oder anderen Makel aufweist.