Story Box-ID: 1054

Solar Consulting GmbH Emmy-Noether-Straße 2 79110 Freiburg, Deutschland http://www.solar-consulting.de
SC
Solar Consulting GmbH

S.A.G. Solarstrom baut Direktvertrieb aus

(lifePR) (Freiburg, )
Die S.A.G. Solarstrom erweitert ihr Vertriebsnetz zum Verkauf schlüsselfertiger Photovoltaikanlagen in Deutschland. Damit profitieren Kunden auch dort von der Erfahrung des Systemintegrators, wo das Unternehmen noch nicht durch Franchise-Partner vertreten ist. Thomas Janson ist neuer Direktvertriebsleiter.

„In vielen Regionen Deutschlands vertreiben wir unsere Solarstromanlagen über Planungs- und Installationsbetriebe als zertifizierte Franchise-Partner. Mit unserem Direktvertrieb wollen wir das Vertriebsgebiet erweitern und die S.A.G. Solarstrom noch näher an den Kunden heranbringen“, erklärt S.A.G.-Vorstandssprecher Uwe Ilgemann die neue Strategie. „Der Direktvertrieb mit eigenem Montageteam ist somit eine Ergänzung zu unserem Franchise-Vertrieb.“

Für die neue Strategie konnte die S.A.G. Solarstrom einen erfahrenen Mitarbeiter gewinnen: Thomas Janson war bisher Vertriebsleiter der Solar Projekt Energiesysteme GmbH. „Mit dem Ausbau des Direktvertriebs werden wir flächendeckend und schneller den Markt erobern“, so Thomas Janson. „Die langjährige Erfahrung und die etablierte Marke S.A.G.Solarstrom bietet hierfür die besten Voraussetzungen“, ergänzt Thomas Janson. „Der Kunde profitiert vom marktführenden Fernüberwachungs-System safer’Sun und sicheren Ertragsprognosen auf der Basis der meteocontrol-Wetterdaten.“

Eigenheimbesitzern, Gewerbe- und Industriebetrieben, die Interesse an einer Solarstromanlage haben, bietet Thomas Janson einen kostenlosen Solarcheck an. Dabei prüft sein Team, ob ein Hausdach geeignet ist, wie groß eine Anlage sein kann, ob sie sich rechnet und wie sie finanziert wird.

„Für unsere Kunden übernehmen wir das komplette Programm – von der Planung über die Installation bis zur Wartung inklusive Versicherung“, so Thomas Janson. Eine Spezialität der S.A.G. Solarstrom ist die Anlagenüberwachung. Über die Tochtergesellschaft meteocontrol GmbH verfügen die Freiburger über weltweite, tagesaktuelle und historische Wetterdaten aus erster Hand.

Neben Direktvertrieb und Franchise-System entwickelt das Unternehmen auf der Basis von Solarkraftwerken Finanzprodukte. Dabei handelt es sich vor allem um Direktinvestments in Form einer eigenen Solarstromanlage auf einem gepachteten Dach.

Die S.A.G. Solarstrom wurde 1998 gegründet und gehört somit zu den Pionieren der Branche. Der Konzern ist international ausgerichtet und mit eigenen Tochtergesellschaften in Italien, Österreich, der Schweiz und Spanien vertreten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten