Story Box-ID: 10903

Solarvalue AG Kurfürstendamm 29 10719 Berlin, Deutschland http://www.solarvalue.com
Ansprechpartner:in Maximilian Fischer +49 89 13928890
SA
Solarvalue AG

Dr. Julio A. Bragagnolo wird Chief Technology Officer (CTO) bei der Solarvalue AG

(lifePR) (Berlin, )
Dr. Julio A. Bragagnolo ist mit Wirkung vom 1. August zum Leitenden Technischen Vorstand der Solarvalue AG, Berlin, ernannt worden. Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes von Solarvalue entlang der gesamten Photovoltaik-Wertschöpfungskette sein.

„Dank der langjährigen Erfahrung von Dr. Bragagnolo in der Solarbranche und der finanziellen Flexibilität, die wir durch die kürzlich angekündigte Erhöhung unseres Aktienkapitals gewonnen haben, sind wir zur Erreichung unseres mittelfristigen Ziels bestens aufgestellt: die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Geschäftsstrategie zur Abbildung der gesamten Photovoltaik-Wertschöpfungskette“, erklärte Claudia Boehringer, Vorstand der Solarvalue AG.

„Ich fühle mich geehrt und freue mich, die Verantwortung für die Festlegung und Planung der Technologiestrategie bei Solarvalue zu übernehmen“, sagte Bragagnolo. „Die erfolgreiche Umsetzung des Projekts wird unseren Kunden, Mitarbeitern und Investoren große Vorteile bringen.“

Dr. Bragagnolo, der in Argentinien geboren ist, hat an der Universität von Buenos Aires Physik studiert und an der Universität von Delaware promoviert. Den Großteil seiner beruflichen Laufbahn verbrachte er in der Solarbranche.

Seine Erfahrung reicht von der Forschung und Entwicklung bis hin zur Produktion und Vermarktung von Dünnschichtund kristallinen Solarmodulen auf Siliziumbasis sowie Fertigungsanlagen. Zuletzt war Dr. Bragagnolo von 2000 bis Juli 2007 bei der NPC America Corporation als Director und Vice President beschäftigt. Zuvor war er bei Pacific Solar PTY Limited (Sydney, Australien), AstroPower Incorporation(Newark, Delaware), Spire Corporation (Boston, Massachusetts) und der Solarex Corporation, (Rockville und Frederick, Maryland) tätig.

Die Solarvalue AG wurde im Juni 2005 gegründet. Unternehmenszweck ist zunächst die Herstellung von Solarsilizium. Langfristiges Ziel ist die Abbildung der gesamten Wertschöpfungskette eines integrierten PV-Konzerns.

Informationen Solarvalue AG:
www.solarvalue.com, ir@solarvalue.com, presse@solarvalue.com