Die Voraussetzungen für die Umsetzung sind gut. Denn s.Oliver ist die deutsche Textilmarke der Stunde: Sie ist innovativ, expansiv und erfolgreich und erreicht laut der BRIGITTE KommunikationsAnalyse 2010 mit 84 Prozent eine breite Öffentlichkeit sowie mit 44 Prozent einen hohen Sympathiewert. Der s.Oliver Schmuck verzeichnet in den vergangenen Jahren ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum. Das hat verschiedene Gründe: Der s.Oliver Schmuck ist gut positioniert und bietet im Segment „Fashion Brands“ das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Die Kollektion ist ausgereift und hat eine eigene Handschrift. Die Amor Gruppe als Muttergesellschaft garantiert höchste Zuverlässigkeit und operative Exzellenz.
Mit acht Millionen verkauften Echtschmuckstücken im Jahr zählt die Amor Gruppe mit Sitz in Frankfurt/Obertshausen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet arbeiten heute rund 1.300 Mitarbeiter für das Unternehmen. Marcus Hoffmann ist Vorsitzender Geschäftsführer der Amor Group.