Marcus Englert, Vorstand New Media und Diversifikation der ProSiebenSat.1 Group: „Der Search-Market hat ein enormes Potenzial und an diesem wichtigen Markt wollen wir natürlich partizipieren. Ich bin sicher, dass billiger.de in Europa seine Erfolgsgeschichte fortschreiben wird.“
„In Deutschland hat sich billiger.de bei den Verbrauchern als einer der führenden Preisvergleiche etabliert und diesem Erfolg wollen wir Rechnung tragen. Der Rollout ist nur die logische Konsequenz im Ausbau unseres Services. Wir freuen uns, dass in Zukunft europaweit die User daran teilhaben können“, kommentiert Lars Bauer, Geschäftsführer der solute gmbh, die Internationalisierung des Preisvergleiches. Auch Lorenz Petersen, Head of Business Development bei solute, freut sich über diese Entwicklung: „Unser internationales Konzept passt sich an die Bedürfnisse der User an. Wir werden unter der Markenfamilie „miniprice“ unser Angebot schrittweise für die Nutzer in ganz Europa ausbauen. Wir freuen uns, dass wir neben Frankreich schon in Kürze mit weiteren Portalen in Italien und Spanien im europäischen Markt vertreten sein werden.“
Über billiger.de
billiger.de ist der erste und einzige deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen "s@fer-shopping"-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, die besten Angebote bei den vertrauenswürdigsten Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internet-Nutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Artikeln aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Laptops, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten bis hin zu Unterhaltungsmedien. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die besten Angebote. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den in das Online-Angebot eingebundenen Internet-Händlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden stündlich bis täglich aktualisiert, so dass für Händler und Internet-Nutzer die Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist. Der Preisvergleichsdienst billiger.de gehört seit Januar 2007 mehrheitlich zur ProSiebenSat.1 Group, Deutschlands größter Senderfamilie.