Ob für Möbelfronten, Stühle, Wandverkleidungen oder andere Anwendungsbereiche wie etwa in der Bau- oder auch Automobilindustrie, 3DF ist die erste Wahl, wenn es darum geht, anspruchsvollste Designs mit maximaler Flexibilität und minimalem Aufwand zu verwirklichen. Zudem eignet sich die erzeugte Produktoberfläche perfekt für Lackierung und Pulverbeschichtung und kann auch direkt im Formprozess mit 3D-Folie oder CPL beschichtet werden.
Adelaide Alves, Leiterin Produktentwicklung erklärt: „Die bahnbrechende 3DF-Technologie passt perfekt zu unserem Unternehmen, da sie dem Markt über strategische Industriepartnerschaften neue innovative Lösungen bereitstellt und unserem Leitgedanken „Taking wood further“ voll und ganz entspricht. Darüber hinaus wird 3DF auch den neuen Anforderungen der Möbelindustrie gerecht, was so zu einer verbesserten Umweltbilanz beiträgt.“
Die 3DF-Materialien haben bereits den ersten Platz beim AVK-Innovationspreis 2017 in der Kategorie "Innovative Produkte/Komponenten und Anwendungen" belegt und bewerben sich derzeit um den Interzum Award 2019, mit dem die innovativsten Produkte im Möbelsegment ausgezeichnet werden. Momentan wird das Produkt bereits von einigen Industriepartnern von Sonae Arauco wie etwa Light Weight Solutions GmbH, Kreutzfeldt GmbH oder Jetclass Group erfolgreich getestet und in verschiedenen Produkten wie Stühlen oder Möbelfronten eingesetzt, wo der Wert der Materialien die Anwendungsmöglichkeiten erweitert und neue Perspektiven eröffnet.
3DF wird industriell in MDF-Anlagen von Sonae Arauco gefertigt und ist in großen Mengen erhältlich. Für weitere Informationen oder Musteranfragen wenden Sie sich bitte an Sonae Arauco.