Story Box-ID: 9588

sonnendeck crossmedia engelhardt & evenkamp gbr Finkenstraße 52 48147 Münster, Deutschland https://www.sonnendeck.ms
Ansprechpartner:in Thomas Evenkamp +49 251 2704049
Logo der Firma sonnendeck crossmedia engelhardt & evenkamp gbr
sonnendeck crossmedia engelhardt & evenkamp gbr

Schwantastisch - Schwarzer Schwan auf Münster's Aasee hat Plas-Tick

Petra auch zu Zeiten der Skulptur Projekte 2007 ein Hit

(lifePR) (Münster, )
Auf dem Aasee in Münster (Nordrhein-Westfalen) ist ein Tretboot in Form eines weißen Schwanes zu mieten. In dieses Plastik-Tretboot hat sich im Mai 2006 ein schwarzer Trauerschwan verliebt. Das eigentlich aus Australien stammende und in Europa in freier Wildbahn nicht sehr verbreitete Tier umkreist seitdem die Schwanenattrappe in Form des Tretboots mit heftigem Balzgeschreie. Wurde der Schwan anfangs noch auf den Namen Peter getauft, stellte sich nach einer näheren Untersuchung bald heraus, dass es sich um eine liebestolle Schwänin handelt. Hatte die verliebte Schwänin anfangs noch versucht, sich nähernde Boote in aufgeplusterter Angriffsstellung von seinem neuen Freund fern zu halten, so ist sie mittlerweile handzahm. Diese Geschichte hat über den Winter hinweg die Menschen auf der ganzen Welt gerührt. So wurde in China, Australien, Indien, Japan, Taiwan oder den USA über den "von der Liebe getretenen Schwan" berichtet.
Nun erfreut sich der Schwan wieder gesteigerter Aufmerksamkeit, da Gäste aus aller Welt in Münster zu den Skulptur Projekten Münster 2007 zusammen kommen. Der Weg der Kunstinteressierten führt zu zahlreichen Installationen auch am Aasee vorbei, so dass Petra die Gäste meist interessiert begrüßt.

Die romantische Tiergeschichte vom Aasee ist auch auf T-Shirts und Buttons als „Tretbootliebe“, "Aa-Team", „Schwantastisch“ etc. verewigt.

Die Agentur Sonnendeck im Kreuzviertel in Münster bietet verschiedene Tretbootliebe-Motive auf qualitativ hochwertigen, modernen, körpernah geschnittenen Shirts an. Außerdem gibt es kultige Buttons mit dem ungewöhnlichen Lovestory-Thema. Die Artikel sind im dazugehörigen Online-Shop www.tretbootliebe.de erhältlich.

Die Sonnendeck-Macher haben schon des Öfteren ihr Gespür für den aktuellen Trend bewiesen. So waren nicht zuletzt die „Münster liebt euch“-Trikots zur Fußball-WM ein heiß begehrtes Fan-Accessoire (www.muenster-liebt-euch.de).

sonnendeck crossmedia engelhardt & evenkamp gbr

Die Agentur Sonnendeck Crossmedia aus Münster (Westf.) wurde 2003 von dem IT-Systemkaufmann Gerrit Engelhardt und dem Bankkaufmann und Rechtsanwalt Thomas Evenkamp ursprünglich als reine Internetagentur gegründet. Durch die stetig ansteigende Nachfrage der Kunden, wurde das Dienstleistungsspektrum um die Bereiche Print und Marketing erweitert. Neben der Abwicklung von Kundenaufträgen wurden zahlreiche eigene Projekte umgesetzt. Eines davon ist neben www.tretbootliebe.de, www.muenster-liebt-euch.de und www.mallorca-straende-quartett.de auch das Portal www.quartettbar.de , das im Sommer 2005 gelauncht wurde. Unter diesem Projektnamen produziert und verlegt die Agentur eigene Quartettspielformate und setzt kundenspezifische Kartenspielprojekte um.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten