Auf die schwarzlackierten Holzkorpusse hat die deutsche Künstlerin Ricarda Kirch Themen aus ihrer Reihe Pink/Blue/Orange appliziert. Gesichter sind die charakteristischen Motive, pinkfarbene Haare, blaue Augen und ein oranger Mund die Wiedererkennungsmerkmale, präzise adaptiert auf die hochwertigen Gehäuse des Design Radios elements. Raue Acrylfarbe trifft auf spiegelglatten Hochglanzlack, verspielte Objektkunst auf puristische Ultramoderne, Musik auf Farbe und Technik auf Pop-Art. Die Modelle mit den Namen "Kiss", "Black or White" oder "Girlfriends" leben vom Kontrast aus reduziert-gradliniger Produkt-gestaltung und den femininen in mehreren Acrylfarb-Schichten aufgetragenen Motiven. Diese verschönern nicht nur optisch den Tag: durch Features wie UKW Radio, Weck-funktion, dimmbares Display, Anschluss für MP3 Player, iPod, Laptop und Kopfhörer werden sonoro ART @ elements zum zeitgemäßen Tabletop für Schlaf-, Wohn- und Gästezimmer sowie Küchen. Satte Sounds liefern Bassreflexröhre und Breitbandlautsprecher.
Die Einzelstücke sind ausschließlich per Angebotsabgabe zu haben, die vom 18. - 24. Januar 2010 möglich ist, vor Ort und Online unter www.sonoro-audio.de/sonoroArt. Den Erlös des Objekts mit dem höchsten Verkaufspreis spendet sonoro dem Ambulanten Kinderhospizdienst Köln zugute, dessen Arbeit der Hersteller seit 2009 unterstützt.
Das Design Radio elements in der markant-reduzierten Serien-Variante ist seit 2008 am Markt erhältlich. Die hohe Design- und Gebrauchsqualität wurde dreifach prämiert: mit einem red dot award: productdesign, dem Plus X Award und der Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Auf der EXPO 2010 in Shanghai wird das Radio im Deutschen Pavillon zu sehen sein; ausgewählt vom Deutschen Rat für Formgebung als ein Beispiel für innovatives deutsches Design.
sonoro ART @ elements- Design Radio Unikate von Ricarda Kirch nur über Biet-Aktion erhältlich, alle Info unter www.sonoro-audio.de/sonoroart