Story Box-ID: 19085

Sozialverband VdK - Landesverband Nordrhein-Westfalen Fürstenwall 132 40217 Düsseldorf, Deutschland http://www.vdk.de/nrw
Ansprechpartner:in Frau Daniela von Jagow +49 211 3841243
Logo der Firma Sozialverband VdK - Landesverband Nordrhein-Westfalen
Sozialverband VdK - Landesverband Nordrhein-Westfalen

REHACARE 2007 - zentrales Thema: barrierefreies Wohnen

Sozialverband VdK bietet in Halle 3 Beratung im Sozialrecht

(lifePR) (Düsseldorf, )
Am Mittwoch, den 3. Oktober beginnt in Düsseldorf die REHACARE 2007 - die weltgrößte Fachmesse für Menschen mit Behinderungen, Pflegebedarf und chronische Krankheiten. Unter dem Motto "Wohn(t)raum" beschäftigen sich sowohl ein Themenpark als auch der diesjährige Kongress mit dem Thema barrierefreies Wohnen.

"Der demographische Wandel macht neue Wohnformen unabdingbar. Immer mehr Menschen werden immer älter. Wir benötigen dringend seniorengerechte Wohnungen, denn von den derzeit 39 Millionen Wohnungen in Deutschland sind erst 250.000 mit einem altersgerechten Standard ausgestattet. Barrierefreies Wohnen ist ein Thema, mit dem wir uns beschäftigten müssen. Der Sozialverband VdK NRW hat sich gerade in einem Workshop zum Seniorengerechten Wohnen mit Experten über dieses Thema ausgetauscht und wird 2008 einen Zukunftskongress zu "Perspektiven für das Leben in einer alternden Gesellschaft" ausrichten", so Thomas Zander, Landesgeschäftsführer des Sozialverbands VdK NRW.

Der Sozialverband VdK ist auch in diesem Jahr wieder mit einem Info-Stand des VdK Nordrhein-Westfalen vertreten. "Wir möchten die Besucher der REHACARE herzlich einladen, unseren Service zu nutzen und den Sozialverband VdK in Halle 3, Stand E 68 zu besuchen. Dort beraten unsere Mitarbeiter auf dem gesamten Gebiet des Sozialrechts - etwa bei Fragen zum Thema Renten-, Pflege- und Krankenversicherung oder zum Schwerbehindertenrecht", so Zander.

Sozialverband VdK - Landesverband Nordrhein-Westfalen

Der Sozialverband VdK ist mit 1,4 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband Deutschlands. Im Sozialverband VdK NRW e.V. sind über 200.000 Mitglieder organisiert, die in 44 Kreisgeschäftsstellen und 8 Rechtsabteilungen in sozialrechtlichen Fragen beraten und vertreten werden. Der Sozialverband VdK setzt sich ein für die Rechte von: Rentnern, Menschen mit Behinderungen und chronischen Krankheiten, Sozialversicherten, Pflegebedürftigen, Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopfern, Hinterbliebenen, Empfängern von Leistungen nach Hartz IV und Opfern von Unfällen, Gewalt und Umweltschäden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten