Story Box-ID: 47665

Spa DIrector's Roundtable & Club Matulusstraße 23 83395 Freilassing, Deutschland http://www.spa-directors-club.com
Ansprechpartner:in Peter Drössel
Logo der Firma Spa DIrector's Roundtable & Club
Spa DIrector's Roundtable & Club

Spa Director’s Roundtable Club veranstaltet erstes Sponsorenmeeting im Intercontinental Berchtesgaden Resort

(lifePR) (Freilassing, )
Der Spa Director's Roundtable & Club (SDR&C) lud zum ersten Strategiemeeting der Sponsoren am 25. Mai 2008 im InterContinental Berchtesgaden Resort. Spa & Recreation Director Peter Droessel, gleichzeitig Präsident des Spa Director's Roundtable & Club begrüßte die über 20 Teilnehmer der Anfang diesen Jahres ins Leben gerufenen Kompetenzplattform der Spa - und Wellnessindustrie.

In angeregten Gesprächen wurde neben wichtigen Grundsätzen der allgemeinen Club-Strategie vor allem die Vermarktung unter Einbindung der Sponsoren, die strategische Ausrichtung der Pressearbeit sowie der neue Internetauftritt des Roundtable & Clubs diskutiert. Gemeinsam entwickelte man Guidelines und Zukunftsperspektiven für 2009, die in einem umfassenden Leistungskatalog zusammengefasst werden. Dieser beinhaltet ab dem Frühjahr 2009 ein clubeigenes Magazin sowie einen umfassenden Katalog für Seminare, Fachkongresse, Schulungen und Workshops.

Präsidium und Sponsoren waren beeindruckt von der großen Zahl an Mitgliedern, die der Club bereits verzeichnen konnte. "Dies zeigt uns die Notwendigkeit einer Plattform und Anlaufstelle für Kompetenz in Sachen Wellness und Spa", so Peter Droessel. Dass man damit genau den Wünschen der Kollegen in den Hotels, den Thermen und der Wellness- und Spa-Industrie nachgekommen sei, zeigt auch die homogene Mischung der Mitglieder aus dem Drei-, Vier- und Fünf-Sterne-Segment. Weitere Mitglieder sind herzlich willkommen, man werde keinen Aufnahmestopp verhängen, so Peter Droessel, sondern eine Community für alle Belange der Spa- und Wellness-Industrie bilden. Aufgrund der großen Nachfrage wurde bereits personell aufgestockt und ein siebenköpfiger Beirat gebildet, dem neben Sven Huckenbeck (Kempinski Grand Hotel Heiligendamm), Mag. Gernot Deutsch (Heiltherme Bad Waltersdorf), Dr. Jürgen Hettler (NaturaMed-Klinik) und Carsten Hundertmark (Arabella International) auch Uwe Barth von der Ther me Erding, Thomas Schoenen vom Nivea Haus in Hamburg sowie Yamina Droessel, seit Juni 2008 neue Spa Managerin im InterContinental Berchtesgaden Resort, angehören. "Somit können wir sicherstellen, dass das Handling aller spezifischer und individueller Anfragen, der Support sowie das umfangreichen Seminar- und Workshop-Konzept schnell und effizient umgesetzt werden können", erklärt Peter Droessel am Rande der Tagung. Außerdem übernehmen ausgewählte Beiräte Aufgaben bei Kongressauftritten und Fachmessen.

In gemeinsamer Entscheidung von Präsidium und aller Anwesenden wird zukünftig auch die Sponsorenplattform um zusätzliche Kooperationspartner erweitert, um das erfolgversprechende Netzwerk als Gesamtkonzept weiter auszubauen und finanziell zu stärken.

Der Spa Director's Roundtable & Club bietet seinen Mitgliedern neben Seminaren und Kongressen zu aktuellen Spa-Themen jede Menge weiterer Vorteile an. Darunter im Klaf's House of Spa, in den Schulungsräumen der Reiter Alm und in ausgesuchten Partnerhotels - kostenfrei für Mitglieder - regelmäßige Vorträge und Workshops, Lösungen zu allgemeinen Spa-Problematiken und Fragen, vergünstigte Weiterbildungsmaßnahmen für Spa-Mitarbeiter, Newsletter und Studien sowie Vorab-Informationen für Neuprodukte und Trends. Die jährliche Gala-Veranstaltung kürt zudem nicht nur das "Spa-Team des Jahres", sondern bietet auch die Plattform für internationales Networking mit den Trendsettern der Branche. Ein weiterer Schritt ist die Schaffung eines Qualitätszertifikates für eine bessere Vergleichbarkeit der einzelnen Wellnessbetriebe und die professionelle Schaffung von Aus- und Fortbildungen zum Spa Manager der Zukunft.

Weitere Informationen, Termine für die nächsten Schulungen und Kurse sowie Aufnahmekriterien für eine Club-Mitgliedschaft sind erhältlich auf der Homepage www.spa-directors-club.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten