Spaccer werden nach der Fahrgestellnummer angefertigt vom Gesetzgeber sind daher Prüfgutachten erforderlich
Teilegutachten oder ABE sind nur für Teile die in Reihe(Massen Herstellung Baugleicher Modelle) erforderlich
Jedoch haben wir die Erfahrung gemacht das Prüfgutachten wesentlich besser zu Hand haben sind da man auch andere Umbauteile damit Eintragen kann
Teilegutachten und ABE sind daher immer beschränkt sobald Zubehörteile damit verbunden werden sind diese Gutachten ungültig was bei Prüfgutachten nicht passieren kann
Prüfgutachten sind Weltweit anerkannt und gültig und stellt die neue Europa Norm dar
Wichtig beim höher legen sind immer die Restfederwege da jeder Hersteller die Höher legungen bereits mit eingeplant hat und somit auch TÜV konform sind (TÜV Merkblatt ,751 II) ist die genau beschrieben und für jeden Prüfingenieur verbindlich
Wir arbeiten bereits seit 2008 mit TÜV Prüfgutachten und die Quote liegt bei 98 % das die Eintragung durchgeht (auch in Verbindung mit Zubehörteilen)
Die Arbeitsrichtwerte entnehmen Sie am besten von Ihrer Werkstatt Liste Feder vorn und hinten ausbauen/einbauen die Spaccer werden nur am Ende der Feder befestigt/aufgelegt
Mit dem SPACCER®-System können Sie Fahrzeuge um 12mm / 24mm / 36mm oder 48mm höherlegen.
SPACCER® passen in jedes Fahrzeug, da es individuell nach Fahrgestellnummer (FIN) gefertigt wird.
Jede Bestellung wird inklusive TÜV-Prüfbericht, aller Anbauteile sowie einer ausführlichen Montageanleitung geliefert.
Um die maximal mögliche Höherlegung für ein Fahrzeug zu ermitteln messen Sie bitte die Restfederwege.
Alle Informationen zur Ermittlung des Restfederwegs inklusive Videoanleitung finden sie unter folgendem Link oder im Anhang:
http://www.spaccer.com/...
Eine Preisliste sowie ein Fax-Bestellformular im PDF-Format ist dieser E-Mail anbei.
Sie können auch online den Preis kalkulieren und bestellen unter:
http://www.spaccer.com/...
SPACCER® ist für viele Hersteller die erste Wahl bei Höherlegung.