Vito 109 CDI ab 10/2014 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 111 CDI ab 10/2014 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 114 CDI ab 10/2014
V 200 CDI ab05/2014–02/2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 116 CDI ab 10/2014
V 220 CDI ab 5/2014–02/2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 119 BlueTEC ab 10/2014 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
V 250 BlueTEC ab 05/2014–02/2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 119 CDI 4×4 ab 02/2015 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Metris ab 2015-2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
eVito / EQV ab 5/2018 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Neue und andere Modelle werden gerade entwickelt und sind sofort erhältlich
ab 2019
Vito 110 CDI (VA) ab 2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 114 CDI (VA) ab 2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 114 CDI ab 2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
V 220 d ab 03/2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 116 CDI ab 03/2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
V 220 d 4MATIC ab 03/2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 116 CDI 4×4 ab 03/2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
V 250 d ab 03/2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 119 CDI ab 03/2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
V 250 d 4MATIC ab 03/2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 119 CDI 4×4 ab 03/2019 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
V 300 d ab 01/2021 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 124 CDI ab 03/2019–12/2021 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
V 300 d 4MATIC ab 03/2019–12/2021 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 124 CDI 4×4 ab 03/2019–12/2021 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
V 300 d ab 03/2019–12/2021 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 124 CDI ab 03/2019–12/2021 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
V 300 d 4MATIC ab 03/2019–12/2021 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Vito 124 CDI 4×4 ab 03/2019–12/2021 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
eVito ab 10/2020 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
EQV 300 ab 10/2020 Spaccer Höherlegung von 12mm/24mm/36mm/48mm mit Spaccer Hochfesten Gummi bis 60mm
Neue und andere Modelle werden gerade entwickelt und sind sofort erhältlich
Die perfekt entwickelte Höherlegerungs Elemente von Spaccer werden Passgenau in Sonderfertigung nach der Fahrgestellnummer.
Hergestellt der größte Vorteile vom Patentierten Spaccer Höherlegungs System ist der Fahrkomfort durch die Höherlegung wird die Straßenlage wesentlich verbessert der Wank Punkt verringert obwohl der Wagen wesentlich höher ist.
Der Grund liegt auf der Hand alle Automobil-Hersteller verbauen zu lange Stoßdämpfer damit man Höherlegungen verbauen kann das ist leider nur nicht wirklich allen bekannt diesen Vorteil das der Automobil Hersteller bereits alles zum Höherlegen vorbereitet bietet Spaccer die Möglichkeit die perfekten Höherlegungen Made in Germany zu liefern
Der Vorteile einer extra gefertigten höheren Feder gehört der Steinzeit
Hersteller von Zubehör Federn müssen die Kennlinien der Original Federn verändern damit das Kopierrecht der Automobil Hersteller nicht verletzt wird zudem ist es fast unmöglich auf alle Kennlinien der Federn einzugehen oft hat nur ein Fahrzeugtyp Beispiel V Klasse bis zu 30 verschiedene Vorderachsen Federn und 30 verschiedene Hinterachsen Federn somit müsste der Zubehör Markt auch 30 Verschiedene Vorderachsen Federn und Hinterachsen Federn herstellen was fast unmöglich ist daher kann es vorkommen das die Feder oft zu hart wirken und unangenehm zu fahren sind
Das alles kann mit dem Spaccer System nicht passieren da die Höherlegung nur auf die Feder aufgelegt werden
Spaccer liefert die Höherlegung von 12mm 24mm 36mm 48mm bis 60mm (mit Gummi Profil) all das kann kein Federn Hersteller die Vielfalt ist gigantisch der Kunde bekommt genau das was er sich wünscht ohne Nachteile der Fahrdynamik
Im Klartext die Kolbenstangen der Automobil Hersteller werden extra länger Original verbaut um die Probleme zu vermeiden das ein Fahrzeugführer immer die Möglichkeit hat Fahrzeuge anzupassen Die Problem Zonen sind bekannt Berg und Talfahrten in allen Ländern ist stark unterschiedlich wenn der Automobil Hersteller keine Möglichkeit anbietet könnte er nicht in allen Länder Fahrzeuge ausliefern und verkaufen daher verbaut der Automobil Hersteller bereits längere Stoßdämpfer sowie längere Bremsschläuche die ganze Achsgeometrie ist bereits zum Höher legen ausgerichtet hierfür gibt es klare Richtlinien (TÜV Merkblatt 751 Anhang 2) Restfederweg ermitteln
Im Bereich Restfederweg wurden bereits zum Höherlegen folgende Freigaben erstellt (ein und aus federn) siehe Spaccer Homepage www.spaccer.de
Lenk,Kipp und Bremsverhalten Händling im leeren und beladenen Zustand (zulässige Achslasten)
Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten
Fahrverhalten auf schlechten Wegstrecken
Festigkeit der Bauteile Belastung der Fahrwerksfedern Winkeldifferenz der Kardanwellen / Gelenkwellen
Blockmaße/Blockmaßreserven der Fahrwerksfedern werden durch kostenlose Federwegbegrenzer bei Spaccer mitgeliefert
Kolbenwege der Stoßdämpfer werden nicht technisch verändert
Bei Spaccer wird alles perfekt auf jedes Fahrzeug abgestimmt somit sind Technische Nachteile nicht bekannt bei Einhaltung der Restfederwege (www.spaccer.de/restfederwege) können Sie exakt erkennen was Technisch für Ihr Fahrzeug zulässig ist ohne Nachteile der Fahrdynamik zu haben.
Spaccer International liefert Weltweit in 150 Länder (Spaccer ist Weltweit eine eingetragene Marke) und wird von allen Ländern anerkannt als Solution Partner.
Spaccer erfüllt in allen Ländern die Voraussetzung der Technischen Fahrzeugabnahme (in der Schweiz liefert Spaccer mit Fakt Prüfbericht +Eignungserklärung die MFK Abnahme ist zu 100% möglich).
Der Nahe Osten wird von Spaccer Israel gesteuert wo die Fahrzeugabnahme von der Regierung /Israel voll anerkannt ist.
Alle anderen Länder werden von Spaccer International gesteuert.