Im Oktober 2017 wurde der Polestar 1 als Hybridauto vorgestellt. Zwei Jahre später folgte der Polestar 2 als erstes reines E-Fahrzeug aus dem Hause Volvo.
- Seit Juli 2020 ist der Polestar 2 in Deutschland erhältlich
- Verkauft wird das Elektrofahrzeug ausschließlich online
- In Düsseldorf gibt es seit wenigen Wochen als Polestar Space den ersten Showroom
- Bundesweit sind zeitnah ein halbes Dutzend weitere Polestar Spaces geplant
- Die Polestar Spaces gehören als Handover Center zum deutschlandweiten Volvo-Netzwerk
Für den Einstiegspreis von rund 55.000 Euro wird dem stolzen Besitzer eines Polestar 2 viel Komfort und Luxus geboten. Mit dem innovativen One-Pedal-Drive-System verlangsamt das Auto bis zum Stillstand, nachdem der Fuß vom Gaspedal genommen wird. Android bietet über den 11-Zoll-Bildschirm Zugang zu Google Assistent, Google Maps oder zum App-Store Google Play.
Dazu noch einige technische Details
- 2 Elektromotoren mit insgesamt 408 PS, Eingang-Getriebe, Allradantrieb
- Reichweite bis 470 km
- Höchstgeschwindigkeit 205 km/h, Beschleunigung auf 100 km/h in knapp fünf Sekunden
- Preisreduktion um Elektroprämie sowie bei Kauf bis Dezember 2020 um die Mehrwertsteuervergünstigung
- Komplettiert wird die Polestar-Serie mit dem zukünftigen Polestar 3 als einem vollelektrischen SUV aus der Volvo Group.
Wer seinem neuen Polestar 2 noch einen Touch mehr Sportlichkeit gönnen möchte, der greift zu einer Fahrzeughöherlegung mit oder anders gesagt von SPACCER®. Mit dem speziell angefertigten Spiralring lässt sich das Auto komplett beziehungsweise an Vorder- oder Hinterachse in vier Stufen um 12 bis 48 mm höherlegen. Hinzu kommen weitere drei mm durch ein zusätzliches Gummiprofil in der unteren Nut des SPACCER®.
Jeder SPACCER® wird aus dem Material hochfestes Spezialaluminium nach der Fahrzeugnummer für die Feder des betreffenden Polestar 2 sonderangefertigt. Das garantiert eine hundertprozentige Passgenauigkeit von SPACCER® zu Polestar 2.
Die so gewonnene Bodenfreiheit verbessert den Einstiegskomfort und sorgt für eine zusätzliche Dämpfung der Fahrwerkgeräusche. Montierbar ist der SPACCER® Made in Germany sowohl Selfmade als auch in der Werkstatt. Verständliche Montageanleitung sowie TÜV-/DEKRA-Zulassung sind inklusive.