In den darauffolgenden Monaten begann die Serienproduktion für eine breitgefächerte Modellreihe; und ab Juli 2020 ist geplant, den brandneuen Fahrzeugtyp E-Tech 140 Hybrid mit einem R4 Ottomotor + 2 Elektromotoren vom Band laufen zu lassen. In ihrem Erscheinungsbild ist die fünfte Clio-Generation derjenigen Formgebung treugeblieben, die ihr der niederländische Autodesigner Laurens van der Acker vor mehr als zehn Jahren verpasst hat. Gegenüber seiner Vorgängergeneration ist der Clio V insgesamt etwas kürzer und flacher. Darüber hinaus sorgt ein längerer Radstand für spürbar mehr Innenraum, und der Kofferraum ist ebenfalls spürbar größer.
SPACCER® „Made in Germany“
In Bezug auf Federung und Fahrgefühl bietet der Clio das was man von ihm als einem kleinen wendigen Stadtwagen erwarten kann; nicht weniger, aber auch nicht mehr. Mit der patentierten SPACCER® Fahrzeughöherlegung wird jedoch deutlich mehr daraus. Sie ermöglicht ein individuelles Höherlegen des Clio V an der Vorderachse und/oder der Hinterachse. Der Clio-Fahrer kann unter vier gestaffelten Bodenfreiheiten von 12 bis 48 mm auswählen. Zu den weiteren Alleinstellungsmerkmalen von SPACCER® gehören
- Dämpfung der Fahrwerkgeräusche
- Passgenauigkeit durch individuelle Sonderanfertigung anhand der Fahrgestellnummer
- Original- und Qualitätsprodukt „Made in Germany“
Der in seinem Ursprung eher brave Stadtwagen bekommt mit der SPACCER® Fahrzeughöherlegung eine regelrecht sportliche Offroad-Optik. Das Einbauen ist mit etwas Geschick und Können in Eigenregie möglich. Angeboten wird es aber auch in nahezu jeder Werkstatt, spätestens beim Renault-Vertragshändler am Ort.