Automobil Hersteller verbauen im Regelfall immer längere Stoßdämpfer Kolbenstangen damit man Fahrzeuge aller Typen und Modellen höher legen kann das ist nur den meisten Automobil Besitzer /Verbrauchern nicht bewusst
Diese Regelung wurde schon vor 40 Jahren von den Automobil Herstellern eingeführt
Das Ziel ist es vom Automobil Hersteller einen Freiraum zu schaffen damit man Fahrzeuge Höher sowie auch Tiefer legen kann der Spielraum in der Konstruktion der Automobil Hersteller wurde bereits mit integriert und somit technisch geprüft und ist problemlos machbar
Serien Fahrwerke sind daher oft schwammig weil die Stoßdämpfer Kolbenstangen zu lang sind mit einer Höherlegung wird das Fahrwerk somit perfekt verbessert und optimiert das Fahrverhalten im Grenzbereich wird wesentlich verbessert
Der ganz große Vorteil ist das die Kennlinie der Feder nicht verändert wird somit fahren Sie höher im Bereich von 12mm bis 60mm (je nach Restfederweg) aber ohne Einschränkung der Federkomfort bleibt der gleiche mit oder Höherlegung
Spaccer nutzt nur den Freiraum der zu langen Stoßdämpfer Kolbenstange somit wir der Druck(Kennlinie) nicht verändert
Automobil Hersteller bauen oft zum Beispiele für eine Volkswagen Golf 40-80 verschiedene Feder Kennlinien mit dem Spaccer System ändern wir keine Kennlinie der Feder Spaccer nutzt nur die zu lange Kolbenstange somit wird das Fahrverhalten verbessert im Bereich von 12mm bis 60mm diese möglichkeit der Fahrwerksverbesserung bietet Ihnen nur Weltweit nur Spaccer
Federn Hersteller mit längeren Federn können das Problem nicht wirklich lösen da die Kennlinie verändern werden muss
Zudem müssten die Hersteller von Höherlegung Federn 40-80 verschiedene Federn herstellen (Beispiel VW Golf)
Was keinen Wirtschaftlichen Sinn macht
Spaccer kann mit dem Patentierten System 98 % aller Fahrzeugtypen abdecken und fertigt im 3 D Verfahren somit erhalten Sie 100% Passgenaue Höherlegung Teile