Die Schwefelquelle wird seit der Römerzeit (und wahrscheinlich schon lange vorher) intensiv genutzt. Das heilkräftige Naturmoor ist Inhaltsstoff für Packungen und Bäder. Als jüngstes Naturheilmittel Bad Göggings gilt das Thermalwasser. Die beiden Quellen wurden über eine 600 Meter tiefe Bohrung erschlossen. Und so lautet das Motto in dem niederbayerischen Kurort nicht umsonst "dreifach g'sund".
Wenn auch Sie sich mittels eines Kurzurlaubes "dreifach g'sund" fühlen und obendrein herrlich entspannen möchten, empfehlen wir einen erstklassigen Wellness-Aufenhalt im "The Monarch Hotel". Das 4-Sterne-superior-Wellness- und Tagungshaus ist elegant, top in Schuss und liegt perfekt: mitten im neuen Kurzentrum von Bad Gögging, direkt gegenüber der Limes Therme und nur 500 Meter vom Ortszentrum entfernt. Zwei Pools und eine riesige Wellnessfläche lassen kaum Relax-Wünsche offen. Ideal für alle erholungssuchenden Alleinreisenden ist, dass für das Einzelzimmer im "Monarch" kein Aufpreis berechnet wird!
Kur, Erholung und Wellness stehen übrigens rings um Bad Gögging hoch im Kurs. Die Natur ist sehenswert, den berühmten Donaudurchbruch bei Weltenburg sollten Sie unbedingt besuchen. Wassersport kann man auf der Donau, der Altmühl oder der Abens nachgehen. Und als Genießerland ist Bayern ohnehin bekannt. Die Hallertau ist das weltgrößte Anbaugebiet für Hopfen - kein Wunder, dass das Bier hier schmeckt. Und natürlich serviert man Ihnen auch im "Monarch" beste bayerische Küche und süffigen Hopfensaft.