Im Winter an die See

Die Nordsee - Immer eine Reise wert

Im Winterurlaub an die See? Wen es bei dieser Vorstellung schüttelt, der war noch nicht an Hollands Küste. Kilometerweit liegt einem der Strand zu Füßen, als sei man der einzige Mensch weit und breit. Klar, warm eingepackt und mit wasserdichten Stiefeln ausgerüstet sollte man schon losgehen, um so einen Strandspaziergang bei kaltem Wind und wilden Wellen genießen zu können. Aber dann: Tiiief einatmen! Die salzhaltige Luft ist ein wahres Gesundwunder. Und macht ungeheuer Appetit, wie man rasch feststellen wird, sobald man nach dem Marsch in einen der Strandpavillons oder eines der gemütlichen Cafés an der Uferpromenade einkehrt. Nicht selten flackert ein heimeliges Feuerchen im Kamin, davor stehen bequeme Sessel oder gut gepolsterte Stühle. Was darf's sein? Hervorragend kommt jetzt ein "Koffie verkeerd", dazu Stroopwafels oder Poffertjes. Hmmm!

Kurzurlaub im WestCord Strandhotel Seeduyn auf Vlieland

Also dann, probieren Sie es doch mal mit "Eintauchen in Luxus-Wellness an der Nordsee", wie das Spar mit!-Paket mit 3 Übernachtungen im WestCord Strandhotel Seeduyn auf der Insel Vlieland so zutreffend heißt. Das First-Class-Hotel liegt traumhaft direkt am Strandaufgang, rund 50 Meter vom Strand entfernt. Das Haus verfügt über ein eigenes Wellness-Center namens "Wellcome" und dies darf man ganz wörtlich nehmen - ein Tag Gratis-Eintritt ist in unserem Angebot bereits enthalten. Weitere Extras wie ein Verzehrgutschein für die Überfahrt mit dem Fährschiff nach Vlieland runden das Paket ab.

Urlaub auf der Insel Ameland im WestCord Hotel Noordsee

Ebenfalls auf einer Watteninsel, auf Ameland, liegt das Örtchen Nes. Dort wartet mit dem WestCord Hotel Noordsee ein luxuriös eingerichtetes 4 Sterne-Haus auf Sie, rund einen Kilometer vom Strand entfernt, in herrlicher Lage. Sollte der Himmel mal grau sein, schwimmen Sie eben im hoteleigenen Pool. Steht der Wind auf Sturm, wärmen Sie sich in Sauna und Dampfbad auf. Für die Sonnentage wartet ein Gratis-Leihfahrrad auf Sie. Unser Vorschlag: Radeln Sie doch zum Naturkundezentrum. Den Eintritt in die Ausstellung spendieren wir Ihnen.

Urlaub im Badhotel Domburg

Eine "Frischluft-Brise zwischen See und Wald" verheißt unser Paket im Badhotel Domburg. Ein stilvolles Haus, nur 500 Meter von Strand und Meer entfernt, mit Wellnessbereich, Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Fitnessraum. Auf alle Beauty-Behandlungen im hauseigenen "Instituut Vitaal aan Zee" erhalten Sie zudem 10 % Spar mit!-Ermäßigung. Übrigens ist die Halbinsel Walcheren, auf der Domburg liegt, ein wahres Erholungsidyll. Vom Ruhrgebiet aus ist man mit dem Auto in drei Stunden locker da - und taucht in eine völlig andere Welt ein. Windmühlen, verwunschene Radwege, alte Kirchen: von Hektik keine Spur. Die Städtchen Veere und Middelburg prunken mit jahrhundertealter Tradition und Festungen, Vlissingen verstrahlt maritime Noblesse mit Yachthafen und Flottenschau.