Mit Lena zur WM 2010

Lena Meyer-Landrut Superstar, ganz Deutschland steht Kopf / Plötzlich scheint alles möglich, auch der WM Titel / Entdecken Sie WM-Urlaub von Spar mit! Reisen und werden Sie Weltmeister im eigenen Land

Vielen mag es ähnlich ergangen sein. Lena gewinnt in Oslo, und plötzlich, als wär's ein Weckruf, brechen alle Dämme: "Wir" (Deutschland) wollen mehr. Natürlich allem voran den WM-Titel. Mit einem Mal sieht man nur noch die Parallelen zwischen Jogis Jungs und Lenas Erfolg. Wer braucht Stars? Das "Lena-Hafte", blutjunge und unerfahrene unserer Fußball-Youngsters wirkt plötzlich erfolgversprechend. Herrlich, diese frischen und unverbrauchten Gesichter, die niemand auf der Rechnung hat, geschweige denn kennt.

Auch etwas anderes wurde deutlich: Man muss nicht immer direkt vor Ort sein, um tolle Party-Stimmung zu erleben. Nicht in Oslo, auch nicht in Südafrika. Zumal Südafrika im Juni mit Hamburg im November zu vergleichen ist. Keine wirklich sonnige Angelegenheit. Außerdem liegen Kapstadt & Co. nicht gerade um die Ecke, allein für die Anreise sollte man mindestens 600 Euro einplanen. Daher haben Spar mit! Reisen für alle Fußball-Fans, Urlaubsbedürftigen und Sparfüchse weltmeisterliche WM-Urlaubs-Pakete aufgelegt, die die WM gefühlt nach Deutschland holen.

Berlin bietet die wohl größte Fanmeile Deutschlands, möglicherweise sogar ganz Europas. Sie logieren im 4-Sterne-Hotel Müggelsee in Köpenick (http://www.spar-mit.com/...). Je nach Geschmack genießen Sie beste Fußballstimmung über Großleinwand im Hotel oder aber mittenmang auf der Fanmeile. In Köln, bei Vater Rhein, genießen Sie 4-Sterne-Superior-Komfort im Best Western Premier Park Consul (http://www.spar-mit.com/...), inklusive leckerer Extras wie Fußball-Tapas und einem erholsamen Eintritt in die Kölner Claudius Therme. Und in Dresden erwartet Sie barocke WM-Pracht im 3-Sterne Hotel Amadeus (http://www.spar-mit.com/...), inklusive Fußball-Specials wie dem "Fußballfan"-Menu, der Dresden-City-Card und tollen WM-Wettspielen.

Spar mit! Reisen ist der führende Autoreise-Direktveranstalter auf dem deutschen Markt. Reiseziele sind unter anderem Tschechien, Italien, Frankreich, die Niederlande, Luxemburg, Kroatien, Griechenland, Slowenien, Ungarn, die Schweiz, Österreich und Deutschland. Im Krisenjahr 2009 mit branchenweit zweistelligem Rückgang der Gästezahlen entwickelte sich das Familien-Unternehmen gegen den Trend rasant positiv. Nach 141.290 Gästen im Jahr 2008 buchten 2009 insgesamt 198.210 Urlauber eine Spar mit!-Reise, was einem Gästezuwachs von 40 Prozent entspricht. Keiner der 20 größten deutschen Veranstalter erreichte 2009 eine ähnliche Steigerung (Quelle: fvw).