Sommer-Städtereise nach Berlin mit mallorquinischem Flair
Optimal ist es natürlich, wenn man bei einem Städtetrip gleich noch was geboten bekommt aus anderen Gegenden. So wie mit unserem Paket "Viva la Berolina - der Sommer in Berlin". Da lernt man die Hauptstadt vom Wasser aus kennen und darf zudem in mallorquinischen Genüssen schwelgen. Caliente!
Mexikanische Woche im luxuriösen Ringhotel Schloss Schkopau
Mexiko können wir übrigens auch - in Sachsen-Anhalt, bei einer Woche im luxuriösen Schloss. Unweit von der noblen Herberge geht's modern und mexikanisch zu: im "Maya mare", einem tropischen Bade- und Saunaparadies mit neun Saunen, 10 Becken und 4 Rutschen. Das einzigartige Saunadorf ist im mexikanischen Kolonialstil eingerichtet. Richtig eingeheizt wird im Keloblockhaus: entspannen bei 100°C mit Lagerfeuerromantik und dem Duft des Keloholzes.
Südsee-Feeling in der Bretagne - Urlaub in Combrit Sainte-Marine
Na ja, und was das andere prognostizierte Trendziel 2014 angeht, Tobago, so muss man nicht unbedingt nach Übersee reisen, um "Südsee-Feeling" zu verspüren. Das gibt's auch mitten in der Bretagne! Feiner, weißer Sand, smaragdgrünes Wasser, das wundervoll im Sonnenlicht glitzert - ein Bild wie von der schönsten Urlaubspostkarte. Voilà: Combrit Sainte-Marine. Die Region im Westen Frankreichs hat nämlich nicht nur die berühmten rauen Felsküsten zu bieten, sondern auch traumhafte Strände. Tipp: Mit der Fähre kann man vom Fischerörtchen Bénodet zu den bezaubernden "Îles de Glénan" starten. In der blauen Lagune des Archipels erwartet einen echte Insel-Romantik und das mitten in der Bretagne.
Urlaub in Kroatien an der Adria
Sommerlicher Stadturlaub heißt nicht unbedingt, dass man auf Strand verzichten müsste. Heiße Meer-Metropolen gibt's beispielsweise in Kroatien, Spanien und Frankreich. Dubrovnik ist nichts Geringeres als "Der Himmel auf Erden", jedenfalls empfindet das unsere Reiseproducerin Marijana Ivic so - und UNESCO-Weltkulturerbe ist die Stadt mit der markanten Mauer ringsum obendrein. Also jede Menge zu gucken bei dieser "Perle der Adria".
Auszeit in Barcelona, der Trendmetropole am Meer
Jede Menge zu erleben gibt's unter Garantie in Barcelona: Sagrada Familia, Ramblas, Barceloneta, eine Vielzahl verlockendster Cafés und Cervecerias (immer schön Tapas probieren!), tolle Museen, quirlige Märkte. Am Stadtstrand ist es derzeit besonders populär, LindyHop zu tanzen - unbedingt zusehen und am besten gleich mitmachen. Bringt einen enorm außer Puste, macht aber glücklich.
Tiefblauer Himmel, das Wasser glitzert im strahlenden Sonnenschein. Sanft weht der Wind durch die saftig grünen Sträucher, trägt den Duft von Meer, Lavendel und Pinienharz herüber. Wer zum ersten Mal vom Aussichtspunkt Château über die Küste Nizzas blickt, weiß sofort, warum sie den Namen "Baie des Anges" trägt. Die Engelsbucht verzaubert einen mit ihrer Schönheit. Nizza ist die perfekte Mischung aus Naturparadies, Badeort und lebendiger Metropole. Am besten lässt man sich morgens über den quirligen Markt in der Altstadt treiben, verbringt dann einen entspannten Tag am Strand oder startet zu einer Erkundungstour ins Hinterland. Fürs Kulturprogramm hat man zahlreiche Museen und Galerien zur Auswahl. Eines der schönsten ist das Musée Chagall. Herrlich bunt geht es zudem im Parc Phoenix zu. Der botanische Garten mit dem größten Treibhaus der Welt beherbergt 1.500 Pflanzenarten und viele exotische Vögel.