„Die warmen Temperaturen und die vielen Sonnenstunden haben sowohl dem Spargel, als auch den Erdbeeren gut getan“, bestätigt Otmar Böser vom Erdbeer- und Spargelhof Böser in Forst bei Bruchsal. „Daher sind die süßen, aromatischen Früchte ab sofort in unserem Hofladen erhältlich.“ Da sich die Erntemenge von Tag zu Tag steigert, sind ab Anfang Mai, wie sein Bruder Wolfgang Böser verrät, auch wieder leckere Erdbeerdesserts auf der Speisekarte im Spargelrestaurant zu finden.
Seit Anfang April haben Hofladen und Spargelrestaurant Böser geöffnet. Täglich von 8 bis 20 Uhr gibt es im Hofladen attraktive Spargelangebote. Gekühlt, gewaschen, nach Stärke, Form und Größe sortiert sind die weißen Stangen, die die Kunden auf Wunsch auch geschält bekommen. Passend zum Spargel sind im Hofladen auch aromatische Schinken, sowie ausgewählte Weine und Saucen erhältlich. Gerne gibt das kompetente Verkaufsteam Tipps zu Lagerung und Zubereitung, so dass auch das Spargelessen zuhause zum Geschmackserlebnis für den Gaumen wird.
Seit ein paar Tagen sind hier auch die ersten heimischen Erdbeeren zu bekommen. Sie schmecken pur ebenso lecker wie leicht gezuckert oder mit etwas frischer Sahne. Köstlich sind zudem die hausgemachte Erdbeermarmelade sowie das Erdbeergelee – beide nach Omas Rezept zubereitet! Großer Beliebtheit erfreut sich bei kleinen und großen Naschkatzen übrigens auch das hausgemachte Bösers Originalspeiseeis, das es in der „Eiserdbeere“ direkt neben dem Hofladen gibt – und dem niemand widerstehen kann.
Genießer freuen sich außerdem auf die leckeren Spargelvariationen, zu denen das Spargelrestaurant einlädt. Schon beim Lesen der Speisekarte kann einem das Wasser im Munde zusammenlaufen: Dort findet sich unter anderem das „Leibgericht des Spargelbauern“, die „Spagiatelle“ oder Stangenspargel mit Jakobsmuscheln und Tigergarnelen. Aber natürlich auch die Spargelcremesuppe mit Sahnehäubchen oder das Wiener Schnitzel mit Stangenspargel – eben für jeden Geschmack das Passende! Geöffnet hat das Restaurant von Dienstag bis Sonntag (an Feiertagen auch montags) ab 11.30 Uhr.
Direkt vom Feld gelangen die weißen Stangen bei Bösers ins Restaurant und in den Hofladen. „Und diese Frische schmeckt man einfach“, wissen die Spargelexperten. Und nicht nur sie, sondern auch die vielen Besucher, die Jahr für Jahr von nah und fern hierher kommen.
Hofladen - täglich von 8 bis 20 Uhr
Spargelrestaurant - Dienstag bis Sonntag von 11:30 bis 23 Uhr (Küche bis 21 Uhr) - an Feiertagen auch montags geöffnet