Frauen im Fokus
Mit Blick auf die Finanzbildung nimmt die Sparkasse Bremen insbesondere auch die Bedürfnisse von Frauen in den Fokus. Denn Frauen sind noch immer finanziell deutlich schlechter gestellt als Männer. Sie bleiben häufiger zuhause und arbeiten mehr in Teilzeit. In der Folge erhalten sie weniger gesetzliche Rente. Sparen, Vermögensaufbau und Zukunftsabsicherung sind deshalb gerade für Frauen extrem wichtig. „Wer sich möglichst früh um die eigenen Finanzen kümmert, ist heute und auch in der Zukunft flexibel und unabhängig“, unterstreicht Frauke Hegemann, Vorständin der Sparkasse Bremen.
Als verantwortungsvoller Finanzdienstleister unterstützt die Sparkasse Bremen Frauen dabei, ihre Finanzen in die eigene Hand zu nehmen. Dabei fördert sie unterschiedliche Frauen-Netzwerke, wie den belladonna e.V. und den BPW (Business and Professional Women) e.V. Bremen, und Gemeinwohl-Projekte, beispielsweise mit den Fußballerinnen vom SV Werder Bremen. Mehr Informationen gibt es im anliegenden Flyer „Frauen, Förderung und Finanzen“, sowie auf der Website der Sparkasse Bremen unter: https://www.sparkasse-bremen.de/....
Am 30. Oktober in den Filialen
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse Bremen freuen sich am 30. Oktober in den Filialen auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus allen Generationen. Auf die kleinen Sparer warten Straßenkreide und Trinkflaschen, auf alle anderen Informationen, Aktionen und Beratungsangebote.