Neue Online-Baufinanzierung der Sparkasse Bremen

Digital, ohne Beratung und schnell zur Eigenheimfinanzierung

Mit der Online-Baufinanzierung ermöglicht die Sparkasse Bremen ihren Privatkundinnen und kunden eine neue Abkürzung auf dem Weg in die eigenen vier Wände. Seit dem 30. April bietet das Kreditinstitut auf seiner Website rund um die Uhr den „Self-Service“ an. Finanziert werden können auf diese Weise Immobilien, die von den Kaufenden selbst sowie privat genutzt werden.

Dabei kann unabhängig von Öffnungszeiten, mit nur wenigen Klicks und in nur wenigen Minuten eine Baufinanzierung komplett ohne Beratung beantragt werden. Parallel wird ein unverbindliches Zins- und Finanzierungsangebot erstellt. Die erforderlichen Unterlagen können nach dem Absenden des Kreditantrages bequem online eingereicht werden. Die Zusendung der Darlehensverträge erfolgt dann per Post, die anschließende gesetzliche erforderliche Legitimationsprüfung über eine Video-Identifikation.

„Mit dieser Innovation innerhalb unseres Produktportfolios erfüllen wir die Anforderungen der Menschen an digitale, einfache und flexible Informations- und Abschlussmöglichkeiten bei der Baufinanzierung – während unsere Formen der hybriden sowie stationären Beratung weiterhin zur Verfügung stehen“, sagt Pranjal Kothari, Mitglied des Vorstandes bei der Sparkasse Bremen.

Außerdem, erklärt der CDO weiter, bestehe in der Online-Antragsstrecke zu jeder Zeit die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren, also in die persönliche Beratung zu wechseln, um in einem persönlichen Gespräch offene Fragen zu klären, Unsicherheiten zu überwinden oder Beratungsbedarfe zu erfüllen.

Mehr zur Online-Baufinanzierung: https://www.sparkasse-bremen.de/...

Mit einer Bilanzsumme von mehr als 14,5 Milliarden Euro und rund 1.160 Mitarbeitenden ist die Sparkasse Bremen Marktführer für Finanzdienstleistungen in der Hansestadt. Als Freie Sparkasse 1825 von Bremer Bürgern gegründet, zählt sie heute zu den größten Sparkassen in Deutschland. Sie ist starker Partner des Mittelstands und begleitet unternehmerisches Wachstum mit Branchenexpertise und Kompetenz vor Ort. Ihren Privatkundinnen und -kunden bietet die Sparkasse Bremen mehrfach ausgezeichnete Beratungsleistungen rund ums Sparen und Finanzieren sowie zu Vorsorge- und Immobilienthemen. stark. fair. hanseatisch. //

www.sparkasse-bremen.de