In der Kategorie „Lebenswerk“ erhält Gunther Molle 1.500 Euro für sein Engagement im Martinsclub Bremen. In der Kategorie „Alltagshelden“ wurden vier Projekte für den Preis nominiert. Katharina Müller von der „Klimawerkstadt, Jana Henschel vom „Kulturbeutel e.V.“ sowie Odette Richter vom Offenen Treffpunkt für afrikanische Frauen erhalten jeweils 1.500 Euro. Das Projekt „Johannis Oase“ von Werner Kalle erhält 2.000 Euro. Ausgezeichnet in der Kategorie „U21“ wurde Tarek Mezal für sein Engagement im Verein Flüchtling für Flüchtlinge mit 1.500 Euro. Darüber hinaus vergab die Jury einen Anerkennungspreis von 500 Euro an Jason Johannsen für sein Engagement für ein sauberes Bremen.
Bremerinnen und Bremer können auch unterstützen
Auch in diesem Jahr können alle Preisträgerinnen und Preisträger ihre Projekte auf dem digitalen Spendenportal der Sparkasse Bremen einstellen. „Das Portal wurde im vergangenen Jahr für diesen Zweck erweitert und stellt eine zutiefst demokratische Form der Projektförderung dar. Investieren Sie dort gerne einen beliebigen Betrag für den guten Zweck. Jeder Cent ist wichtig und hilft!“ so Thomas Fürst.
Damit können die Gewinnerinnen und Gewinner direkt an der nächsten Verdoppelungs-aktion am Nikolaus-Tag teilnehmen. Die Sparkasse stellt dafür 3.000 Euro zur Verfügung: Jede Spende wird verdoppelt. Maximal 250 Euro Verdoppelungsertrag gibt es für jedes Projekt. Die Aktion läuft solange, bis der Betrag ausgeschöpft ist. Weitere Informationen zum Spendenportal erhalten Sie unter: www.sparkasse-bremen.de/spendenportal.