Ansprechpartner:in Frau Gudrun Leibbrand +49 711 1613129

Glänzende Aussichten für das neue Jahr

Speick Naturkosmetik erweitert das Sortiment um zertifizierte Haarpflege-Produkte

Auf der Vivaness 2010 stellt Speick Naturkosmetik erstmals die von den Konsumenten lang ersehnten Haarpflege-Produkte vor - natürlich konserviert nach den Richtlinien Kontrollierter Naturkosmetik (BDIH) ohne synthetische Duft- und Farbstoffe. Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis. Nach intensiver Forschungs- und Entwicklungszeit ist es Speick Naturkosmetik gelungen, Haarpflege-Produkte in bester Bio-Qualität herzustellen, die den Vergleich mit konventionellen Haarpflege-Produkten nicht scheuen müssen. Das liegt vor allem an den speziellen Bio-Tensiden, die nicht nur mild reinigen, sondern auch sehr gut schäumen und für ein angenehmes Haargefühl sorgen. Beim Conditioner gewährleisten ausgewählte Öle und Wachse eine sehr hohe Haftkraft und somit die optimale Entfaltung der natürlichen Wirkstoffe.

Für die individuelle Pflege der unterschiedlichen Haartypen stehen drei verschiedene Speick Natural Aktiv Shampoos zur Auswahl:

- Glanz & Volumen für normales Haar
- Regeneration & Pflege für trockenes & strapaziertes Haar
- Balance & Frische für schnell fettendes Haar

Die Shampoos sind dank der milden Waschsubstanzen sehr gut für die tägliche Haarwäsche geeignet. Sie werden durch die passende Zusatzpflege, den Speick Natural Aktiv Hair Conditioner, perfekt ergänzt. Die System-Haarpflege beinhaltet aufeinander abgestimmte, sich ergänzende Wirk- und Pflegestoffe und bietet kombiniert eine hochwirksame Haarpflege.

Die Hair Care-Produkte von Speick Naturkosmetik

- enthalten Zuckerrüben-Extrakt und Weizenproteine als natürliche Feuchtigkeitsspender. Sie dringen tief in die Haarstruktur ein, versorgen das Haar auf natürliche Weise mit einer Extraportion Feuchtigkeit und wichtigen Nährstoffen. Das Haar wird gestärkt und mit einem hauchdünnen Schutzfilm ummantelt, der die Haaroberfläche glättet und schützt
- machen das Haar dank Fair Trade Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau weich, geschmeidig und leicht kämmbar
- enthalten den hochalpinen Speick-Extrakt, der harmonisierend auf Kopfhaut und Haare wirkt und weltweit exklusiv von Speick Naturkosmetik verarbeitet wird
- verwöhnen mit einer Komposition aus ätherischen Ölen mit stimmungsaufhellenden Zitrusölen
- haben einen hautneutralen ph-Wert

Zusätzlich sorgen ausgewählte Extrakte für eine gezielte Pflege.

- Shampoo Balance & Frische: Brennnessel-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau beruhigt und normalisiert die Funktion der Talgdrüsen und verhindert dadurch schnelles Nachfetten.
- Shampoo Regeneration & Pflege: Schwarzer Hafer-Extrakt stärkt trockenes und sprödes Haar mit wichtigen Nährstoffen, ummantelt die Haarstruktur und bietet nachhaltigen Schutz vor Austrocknung.