100 Jahre YORK - und attraktiv wie nie zuvor!

Traditionsmarke YORK im neuen Look

Nach dem Jahr des 30. Jubiläum des Mainhausener Sporthandelsverbundes steht in diesem Jahr wieder ein großer Geburtstag an: Die SPORT 2000 Exklusivmarke YORK wird 100 - und erfährt aus diesem Anlass einen großen Markenrelaunch. Qualität und Funktionalität sind seit 100 Jahren Markenzeichen der YORK Produkte.

Eine Marke mit Tradition

1910 als Württembergisch Hohenzollernsche Trikotagenfabrik gegründet, waren Innovation und Qualität die Erfolgsfaktoren der frühen Unternehmensgeschichte, in der revolutionäre Produktentwicklungen wie das erste Fußballjersey oder der erste Badeanzug aus 100% Baumwolle entstanden. Bereits 1970 wurde die Deutsche Fußball Nationalmannschaft und 1972 die deutschen Olympioniken mit Freizeitoutfits eingekleidet.

"Ich bin stolz, dass wir im Reigen unserer Exklusivmarken eine Marke mit solcher Tradition haben.", so SPORT 2000 Geschäftsführer Andreas Rudolf. "Zukunft braucht Herkunft - diese Werte transportiert YORK in bester Form."

Die Exklusivmarke "von Händlern für Händler"

Eine Kommission aus ausgewählten SPORT 2000 Partnern und Produktmanagern aus der Verbundzentrale erarbeiteten gemeinsam die Eckpunkte, für die YORK als Traditionsmarke zukünftig stehen soll. Der neue Markenauftritt von YORK mit dem Claim "Sports. Life. Balance." wurde dann bis ins kleinste Detail mit der Hanauer Retail-Marketingagentur "retail360" entwickelt und realisiert.

Katrin Voss, Produktmanagerin YORK: "Ich freue mich, zusammen mit den YORK-Paten, eine gezielt auf die Bedürfnisse des Handels ausgerichtete Marke in den SPORT 2000 Geschäften präsentieren zu können.

Sönke Voss, Bereichsleiter Einkauf Textil: "Uns war von Beginn an sehr wichtig, das Know-how und die Erfahrungen der SPORT 2000 Partner in den Prozess des Markenrelaunch einfließen zu lassen. So können wir ohne Übertreibung sagen, dass die neue Marke YORK eine Exklusivmarke von Händlern für Händler ist.

Produkte der Marke YORK sind maßgeschneidert auf die Kundengruppe der über Dreißigjährigen: Aktive Menschen, die Mitten im Leben stehen, fest verankert in Beruf, Familie und die ihr Leben genießen. YORK konzentriert sich klar auf die vier Kernsegmente Running, Fitness, Multisport und Basics. Der neue Claim "Sports.Life.Balance" spiegelt den ausgewogenen Kollektionsmix der Marke wider. Der erfolgreich eingeführte Marken Relaunch, der bereits anlässlich der letztjährigen Orderrunde präsentiert wurde, kommt in diesem Jahr auf die Verkaufsflächen.

Attraktive Aktionen erhöhen Frequenz und Abverkauf

In diesem Jahr starten gleich attraktive Aktionen für SPORT 2000 Partner und Ihre Kunden. Im Rahmen eines YORK BIRTHDAY laden Sportfachhändler Ihre Stammkunden per Mailing ein, an einem bestimmten Tag in das Geschäft zu kommen und sich ein Geschenk zu sichern. Per mitgebrachtem Coupon erhält jeder Kunde bei Kauf von YORK Artikeln im Wert ab 50 Euro ein YORK-Polo Shirt als Dreingabe. Zudem werden kreative Ideen belohnt: Der Sportfachhändler mit der attraktivsten YORK Schaufensterdekoration gewinnt beim Schaufenster-Deko-Wettbewerb ein verlängertes Wochenende auf der Insel Sylt.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!