Um wirklich gesehen zu werden, bedarf es mehrerer aufeinander abgestimmter Werbeanstöße zu einem Thema. Deshalb stellt der Mainhausener Sporthandelsverbund SPORT 2000 seinen angeschlossenen Sportfachgeschäften eine Reihe aufeinander abgestimmte Medien zur Verfügung, um den neuen Bundesliga Ball zu bewerben.
Im Bundesliga Sonderheft des Magazins 11FREUNDE erscheint aktuell eine Advertorial Anzeige mit dem Fußballstar Bastian Schweinsteiger. Er promotet den offiziellen Spielball im Rahmen der Kampagne "Fußballhelden und ihr Equipment". Umgesetzt als Videoclip können SPORT 2000 Partner die Advertorial Anzeige für ihr Shop-TV, das Marketing-POS-Display oder die eigene Website nutzen.
Ein Teaser auf der Unternehmenswebsite www.sport2000.de weißt darauf hin, dass es den offiziellen Bundesliga Ball bei "Deinem SPORT 2000 Händler" gibt. Die Händlerkontaktdaten finden interessierte Endverbraucher ebenso auf der SPORT 2000 Website in der Händlersuche.
Im Rahmen der Pressearbeit konnte SPORT 2000 zahlreiche Kooperationen mit lokalen Medien schließen. In den Zeitungen und Magazinen erscheinen unter Nennung des jeweiligen Händlers Presseberichte inklusive eines Gewinnspiels. In mehreren Radiosendern im Umkreis der Händler sind eigene SPORT 2000 Radio-Beiträge mit O-Tönen von SPORT 2000-Händlern aus der jeweiligen Region zu hören. Auch eine Verlosung ist eingeschlossen.
Über adidas wird in Kooperation mit SPORT 2000 zudem ein postalisches Direkt-Mailing an Vereine in Deutschland versendet mit Verweis auf diejenigen Händler, die den Ball im Sortiment führen.