Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 187024

Sport 2000 Deutschland GmbH Nord-West-Ring-Str. 11 63533 Mainhausen, Deutschland http://www.sport2000.de
Ansprechpartner:in Frau Carina Kaiser +49 6182 9285490
Logo der Firma Sport 2000 Deutschland GmbH
Sport 2000 Deutschland GmbH

Anstoß zur neuen Saison

SPORT 2000 unterstützt den Aberkauf des ersten offiziellen Bundesliga-Balls

(lifePR) (Mainhausen, )
Seit 20. August rollt der Ball wieder - die Bundesliga ist in die neue Saison gestartet. Und bringt eine echte Neuerung mit sich: Erstmals gibt es einen offiziellen Spielball. Die optimale Präsentation und den Abverkauf der "Torfabrik" in den Partnergeschäften unterstützt SPORT 2000 mit einem integrierten Werbeprogramm.

Um wirklich gesehen zu werden, bedarf es mehrerer aufeinander abgestimmter Werbeanstöße zu einem Thema. Deshalb stellt der Mainhausener Sporthandelsverbund SPORT 2000 seinen angeschlossenen Sportfachgeschäften eine Reihe aufeinander abgestimmte Medien zur Verfügung, um den neuen Bundesliga Ball zu bewerben.

Im Bundesliga Sonderheft des Magazins 11FREUNDE erscheint aktuell eine Advertorial Anzeige mit dem Fußballstar Bastian Schweinsteiger. Er promotet den offiziellen Spielball im Rahmen der Kampagne "Fußballhelden und ihr Equipment". Umgesetzt als Videoclip können SPORT 2000 Partner die Advertorial Anzeige für ihr Shop-TV, das Marketing-POS-Display oder die eigene Website nutzen.

Ein Teaser auf der Unternehmenswebsite www.sport2000.de weißt darauf hin, dass es den offiziellen Bundesliga Ball bei "Deinem SPORT 2000 Händler" gibt. Die Händlerkontaktdaten finden interessierte Endverbraucher ebenso auf der SPORT 2000 Website in der Händlersuche.

Im Rahmen der Pressearbeit konnte SPORT 2000 zahlreiche Kooperationen mit lokalen Medien schließen. In den Zeitungen und Magazinen erscheinen unter Nennung des jeweiligen Händlers Presseberichte inklusive eines Gewinnspiels. In mehreren Radiosendern im Umkreis der Händler sind eigene SPORT 2000 Radio-Beiträge mit O-Tönen von SPORT 2000-Händlern aus der jeweiligen Region zu hören. Auch eine Verlosung ist eingeschlossen.

Über adidas wird in Kooperation mit SPORT 2000 zudem ein postalisches Direkt-Mailing an Vereine in Deutschland versendet mit Verweis auf diejenigen Händler, die den Ball im Sortiment führen.

Sport 2000 Deutschland GmbH

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 612 Millionen Euro (Stand: 2009). Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen.

SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.

SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.