Pünktlich zur WM startete die SPORT 2000 eine Advertorial-Kampagne im Magazin 11FREUNDE. Unter dem Motto "SPORT 2000 stellt vor: Fußballhelden und ihr Equipment" erscheinen seit Juni regelmäßig Advertorials, in denen pro Heft-Ausgabe ein Star des internationalen Fußballs und seine Ausrüstung vorgestellt wird.
Den Auftakt machte Lionel Messi und dem neuen adidas F50 adizero in der 11FREUNDE Sonderausgabe zur Fußball Weltmeisterschaft. Mario Gomez folgte mit seinem Fußwerkzeug, dem Fußballschuh Puma v1.10 Tricks. Aktuell setzt sich die Serie fort mit Sebastian Schweinsteiger und dem offiziellen Spielball der Fußball Bundesliga "Torfabrik". Weitere Fußballhelden werden in Zusammenarbeit mit adidas, PUMA, Uhlsport und Umbro präsentiert werden. Zum Abschluss der Kampagne im nächsten Jahr ist ein "Mannschaftsfoto" mit allen 12 vorgestellten Spielern geplant.
SPORT 2000 Partner profitieren: Denn um die im Advertorial vorgestellte Ausrüstung zu beziehen, wird direkt auf die SPORT 2000 Partner verwiesen. Diese findet der interessierte Kunde in der Händlersuche unter www.sport2000.de.
Mit der Advertorial Kampagne setzt SPORT 2000 auf eine etwas "andere" Art der Werbung, um die Neuheiten der Top-Marken - ergänzend zur klassischen Anzeigenwerbung - authentisch zu bewerben.
Ein Advertorial ist die redaktionelle Aufmachung einer Werbeanzeige, die den Anschein eines redaktionellen Beitrages erwecken soll. Das Advertorial wird gerade in jüngster Zeit immer beliebter, weil der Leser in einem wesentlich höheren Maße aufnahmebereit ist, da die Werbebotschaft in der Art eines redaktionellen Beitrags kommuniziert wird.