Schon die Startseite des Snowboard-Spezialisten halte neben einem besonders lässig wirkenden Design eine übersichtliche Darstellung der wichtigsten Kategorien und Service-Leistungen bereit. Als Instrumente zur Kundenbindung setze boardscout.de eine Ansammlung von zielgruppenspezifischen Informationen und Web 2.0-Elementen ein: Die jungen, freizeitliebenden Nutzer würde mit News, Interviews und Veranstaltungshinweisen treffend angesprochen werden. Eine eigene Community mit integriertem Blog ermögliche den Mitgliedern das Hochladen von Fotos und Videos sowie den Austausch unter Gleichgesinnten.
Wer bei boardscout.de einkaufen will, könne dies nicht nur über den Online-Shop tun. Deutschlandweit seien 11 stationäre Sportfachhändler unter boardscout.de miteinander verzahnt, die bei Fragen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Das BTE-Magazin für Modehandel kürt in Kooperation mit dem ECC Handel seit Januar 2010 die "Website des Monats". Jeden Monat wird eine Website der Modebranche vorgestellt, die unter verschiedenen Aspekten als vorbildlich beurteilt wird. Neben Aktivitäten in Sachen Online-Shop werden z.B. auch eine gelungene grafische Lösung, interessante Features, eine intuitive Bedienerführung oder die Integration der Online-Aktivitäten in den Gesamtauftritt des Unternehmens bewertet.
Über boardscout.de:
boardscout.de ist ein Betriebstyp der Mainhausener Sport-, Einkaufs- und Marketingkooperation SPORT 2000 Deutschland. Der Webshop wurde im Jahr 2008 als Gemeinschaftsprojekt von 11 stationären Sportfachhändlern in ganz Deutschland gegründet. Das Angebot des Boardsport-Spezialisten dreht sich rund um die Welt der sportlichen Bretter: Snowboards, Wake-, Waveboards plus dazugehöriges Equipment, Textilien und Accessoires für Sommer und Winter.