Der große Hype um die WWF-Sammelkartenaktion bei ReWe macht es deutlich: Sammelkarten, sogenannte Tradingcards, treffen den Geist der Zeit und sind insbesondere bei Kindern und Jugendlichen beliebt. Mit der individualisierten cardinho-Sammelkarte machen SPORT 2000-Fachhändler nun die jungen Kunden selbst zu Stars. Auf den personalisierten Karten ist neben dem eigenen Foto und Namen Platz für zahlreiche persönliche Attribute.
Cardinho-Gutscheincodes können bei teilnehmenden SPORT 2000- Fachhändlern erworben werden. Da das Erstellen der Sammelkarten online erfolgt und die fertig gedruckten Karten direkt an den Kunden ausgeliefert werden, entsteht den Händlern kein Aufwand. Produziert und vertrieben wird cardinho von der Düsseldorfer Cardsundmaus GmbH.
Mit Werder Bremens Nationalspieler Marko Marin steht cardinho ein sympathisches und authentisches Testimonial zur Verfügung, das bei der jugendlichen Zielgruppe glaubwürdig ankommt. Die Einbindung in die kommende DFB EM-Trikot Promotion von adidas wird zusätzlich für eine gesteigerte mediale Präsenz sorgen.
Andreas Rudolf, Geschäftsführer SPORT 2000: "Als exklusiver Vertriebspartner im Sportfachhandel freuen wir uns sehr über die Kooperation mit cardinho, weil wir glauben, dass die Idee der individuellen Autogrammkarte sehr viele unserer Kunden begeistern wird. Cardinho ist innovativ und individuell zugleich, denn letztendlich wird jede Autogrammkarte anders - weil sehr persönlich - sein. Individuell, innovativ, persönlich - das ist zugleich das Leistungsversprechen der SPORT 2000 an unsere Partner und Endverbraucher."