Zentrales Medium der aktuellen Outdoorkampagne ist der individuelle Händlerprospekt mit den Neuheiten der Saison. Zusätzlich zum Prospekt unterstützt SPORT 2000 teilnehmende Partner mit einem crossmedialen Werbepaket, bestehend aus POS-Deko, Online-Werbung und einem USB-Stick in Form eines Karabinerhakens als Aktionsartikel. Auf dem USB-Stick befinden sich bereits geocordierte Daten einer Wandertour am Gardasee - eine Kooperation mit der Firma GARMIN. Auf dieser Tour am Gardasee sind auch die Imagebilder der Kampagne entstanden.
Innovative Werbeformen weiterhin im Fokus
Elastisch, bewegungsfreundlich, winddicht, atmungsaktiv - das Schwerpunktthema der Saison ist die Softshelljacke. In Form von authentischen Bildern und einem kurzen redaktionellen Text in dem Prospekt erfahren Kunden auf einen Blick alle Gründe, warum eine hochwertige Softshelljacke bei jeder Wandertour mit ins Gepäck sollte. An jeder Softshelljacke im Geschäft eines jeden teilnehmenden Händlers wird ein Anhängeetikett (Hangtag) angebracht. Versehen ist das Etikett mit einem QR Code (Quick Response Code), der zum Beispiel mit einem IPhone abgescannt werden kann. Über diesen erhält der Endverbraucher nützliche Informationen zum Produkt Softshell auf sein Handy in Video-, Bild- und Textform und gelangt automatisch auf einen speziellen Informationsbereich auf der Website www.sport2000.de.
Zusätzlich läuft die Outdoorkampagne für vier Wochen über das mobile Internet. In einer Mobilfunk App wird der Karabiner-USB Stick aus dem Prospekt beworben - eine Kooperation mit dem Mobilfunkdienst Gettings. Gettings bietet Nutzern des mobilen Internets lokale Einzelhandels-Angebote per App direkt auf das Handy. Der Kunde erfährt so, bei welchem Sportfachhändler er den Aktionsartikel bekommt und was genau dahinter steckt.