Die angenehme Atmosphäre und ein durchdachtes Hallenkonzept sorgten für große Zufriedenheit bei den Partnern. So resümiert Jeanette Hieber von SPORT 2000 Hieber aus Illertissen ihre Messetage wie folgt: "Das Arbeitsklima in Mainhausen ist einfach nur traumhaft - Hallenpräsentation, Lieferantenverteilung, Messestände, alles 1a und auch mal Platz zum Abschalten oder Auszeit nehmen ist vorhanden. Fazit: entspanntes Arbeiten in top-Atmosphäre."
Mit der diesjährigen Eröffnung des O1 wurde die Infrastruktur des Messestandorts perfekt abgerundet: Ein fließender Übergang durch die Messehallen und das Ordercenter - mit Showrooms der Marken asics, adidas/Reebok, Jako, Brooks und Puma - ermöglicht mit einem Rundgang den Überblick auf das Angebot von über 70 Ausstellern aus dem Sportbereich. "Die Nachfrage der Lieferanten in Mainhausen auszustellen, wird immer größer. Da bewegen wir uns trotz Erweiterung bereits wieder in Richtung Limit" bemerkt Andreas Rudolf.
Präsentiert wurden Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2015 aus den Erlebniswelten Teamsport, Running, Walking, Outdoor, Multisport und Bade/Beach. Insbesondere auf die High Colorado-Kollektion der Exklusivmarken gab es eine sehr positive Resonanz der Partner.
Auf dem SPORT 2000 Marketingstand wurde unter anderem die Neuausrichtung des 6 aus 49 Prospekt-Programms vorgestellt. Dieses soll mit einem höheren Anteil redaktioneller Seiten sowie mehr Highlight Produkten für ein noch stärkeres Interesse beim Kunden sorgen. Auch über das aktuelle Fokusthema Direct Marketing wurde informiert und beraten. Die Mainhausener Verbundgruppe bietet ihren Mitgliedern hierzu einen kostenfreien und ausführlichen Workshop, der sie vor allem in der Ansprache ihrer Stammkunden unterstützen soll.
Mit den ersten beiden Messen des Jahres hatte SPORT 2000 seinen Anschlusshäusern die Bestellmöglichkeit von zentralseitig subventionierten iPADS gegeben. Die anwesenden Partner, die ein iPAD bestellt hatten, konnten dieses nun während der Messetage in Mainhausen in Empfang nehmen. Das Interesse der Partner war mit über 250 angefragten Geräten groß - SPORT 2000 bezuschusst die Aktion mit einer hohen Investition in die Geräte. Andreas Rudolf über die Beweggründe: "Das IPad soll nicht nur ein zeitgemäßes Arbeiten ermöglichen und als Orderplattform dienen, sondern zukünftig vor allem als innovative Kommunikationsplattform zwischen der Zentrale und den Partnern fungieren."
Der Einladung zum abendlichen "Get -together" als Ausklang am Messe-Samstag folgten mehr als 300 Partner sowie zahlreiche Vertreter aus der Industrie. Eröffnet wurde der Abend mit einer stimmungsvollen Modenschau der Exklusivmarken YORK, STUF, V3TEC und HIGH COLORADO. Nach dem Motto "Wer fest arbeitet, darf auch Feste feiern!" wurde sich bis in die späte Nacht hinein ausgetauscht und damit der erste erfolgreiche Messetag gemeinsam zum Abschluss gebracht.