Als erster Athlet wird Mario Stecher, mehrfacher Olympiasieger, Weltmeister und aktueller Vizeweltmeister der Nordischen Kombination, in der kommenden Saison mit SPORT 2000 Sprungski über die Schanze gehen. 15 weitere Weltcup-Skispringer sollen das internationale SPORT 2000 Springerteam zukünftig vervollständigen.
Innovation und Persönlichkeit - auch für Skispringer
Das Engagement im Skispringen spiegelt in hohem Maße auch die Werte wieder, die SPORT 2000 vertritt. So wird Innovation geschaffen durch einen neuen, progressiven Ansatz im Skibau - dem TMS (Tailor Made System). Dieser völlig neue, innovative Ansatz ermöglicht, auf die unterschiedlichen individuellen Anforderungen der Athleten einzugehen und den Sprungski komplett auf die jeweilige Sportler-Persönlichkeit maßzuschneidern. Besonders wichtige Faktoren des TMS sind die ständige wissenschaftliche Begleitung einerseits und die Feedbackanalyse der Athleten andererseits. Damit erhält jeder Springer seinen individuellen Ski mit persönlichem "Flugsystem".
"Wir freuen uns, dass wir bei unserem Engagement im Skispringen die gleichen Stärken ausspielen können, die uns auch im Sportfachhandelsmarkt unter der Marke SPORT 2000 nach vorne bringen: Neben Innovation, Persönlichkeit und Professionalität ist es die Authentizität - die Verbundenheit mit dem Sport - die unser Tun begleitet" so Bereichsleiter Marketing Hans Allmendinger.