SPORT 2000 eröffnet ersten Flagshipstore in Landsberg am Lech

Es ist soweit. Am 01. April öffnete der erste SPORT 2000-Flagshipstore in Landsberg am Lech seine Pforten. Über 100 geladene Gäste aus Politik, Sporthandel und Industrie sowie der beteiligten Dienstleister waren dabei, als SPORT 2000-Geschäftsführer Andreas Rudolf gemeinsam mit den Betreibern Robert Cording und Peter Melzl das Ergebnis erstmals präsentierten. Ein Highlight des neuen Betriebstyps ist die einzigartige Kundenkarte mit 100% Zufriedenheitsgarantie - ein Leben lang. Am Abend feierten knapp 600 Kunden die große SPORT 2000-Sneak Preview Night.

Über 100 geladene Gäste kamen zur offiziellen Eröffnung des ersten SPORT 2000-Flagshipstores in Landsberg am Lech. Vertreter aus Politik, Sporthandel und Industrie sowie der beteiligten Dienstleister beglückwünschten die Verantwortlichen der SPORT 2000 und die beiden Betreiber Robert Cording und Peter Melzl zu dem tollen Ergebnis und wünschten dem gesamten Team viel Erfolg.

"Wir freuen uns Ihnen heute unser neues SPORT 2000-Baby präsentieren zu dürfen. Es ist toll zu sehen, was aus einer Idee Hand in Hand durch die Zentrale und den SPORT 2000-Partner vor Ort entstanden ist. In diesem Sportfachgeschäft neuen Zuschnitts verbinden sich die Warenkompetenz und das Markt-Know-how des Konzeptgebers mit der starken unternehmerischen Kraft des Franchisenehmers. Mit Hilfe der 80-Prozentigen Warensteuerung kann sich der Unternehmer vor Ort auf das Wesentliche, nämlich den Verkauf und seine regionalen Bedingungen konzentrieren," zeigte sich Andreas Rudolf, Geschäftsführer SPORT 2000 Deutschland GmbH, begeistert, dass es nun richtig losgeht.

Auch Peter Melzl betonte die sehr gute Zusammenarbeit und bedankte sich herzlich bei der gesamten Mannschaft der SPORT 2000 und den Partnern der Industrie. "Wir sind davon überzeugt, dass unsere Entscheidung, das Pilotprojekt zu begleiten, die richtige war. Herr Rudolf und sein Team haben immer ein offenes Ohr für unser Feedback. Wir fühlen uns zu 100% als Team und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Das Highlight des neuen SPORT 2000-Betriebstypenkonzepts ist die einzigartige Kundenkarte mit 100% Zufriedenheitsgarantie - ein Leben lang. "Mit diesem Instrument wollen wir die besondere Kundenorientierung und den hohen Servicegrad unseres Hauses verdeutlichen. Denn dies sind aus unserer Sicht die wesentlichen Merkmale des Sportfachhandels der Zukunft", erklärt Robert Cording, der als Geschäftsführer aller drei Sporthäuser der Betreibergesellschaft fungiert.

100% Sport und 100% Vielfalt erlebt der Kunde auf 1.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Besondere Highlights sind die Markenshops von ADIDAS, ESPRIT und HIGH COLORADO. 100% Emotion - Einkaufen wie unter freiem Himmel. Dafür sorgt eine neuartige Konstruktion mit abgehängten Deckensegeln im Wolkenmotiv. Begleitet durch die emotionale Wareninszenierung mit Hilfe des neuen SPORT 2000-Fotokonzepts wird der Kunde in die verschiedensten Erlebniswelten des Sports geführt. Eine außergewöhnliche Überraschung erleben die Kunden beim Betreten der Umkleidekabinen. Durch die Inszenierung von Großbildmotiven stehen Sie zum Beispiel am Beckenrand eines Schwimmbads oder auch inmitten eines Fußballstadions. Beeindruckend ist zudem die über 20 Meter breite Schuhwand mit allem, was das Sportschuhherz begehrt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte der Startschuss zur "SPORT 2000 Sneak Preview Night". Über 600 geladene Kunden hatten die Möglichkeit schon einen Tag vor der eigentlichen Ladenöffnung die Vielfalt des Angebots zu erleben und nach Herzenslust einzukaufen. Für das Rahmenprogramm sorgte der Radiosender TOP FM, der live aus dem inCenter sendete. Schon am ersten Abend wurde die Umsatzerwartung übertroffen. Ein guter Start für ein erfolgreiches Konzept, das in den nächsten beiden Jahren um 2-3 Standorte erweitert werden soll.

Aktuelle Informationen und Aktionen finden Sie in regelmäßigen Abständen unter der Website www.sport2000-landsberg.de.