Ansprechpartner:in Frau CArina Kaiser +49 6182 9285490

SPORT 2000 feiert Einweihung der neuen Messehallen

Zur Ordermesse 3 vom 1. - 5. August präsentierte SPORT 2000 die neue Messehalle erstmals in vollem Glanze. 3.000 Quadratmeter zusätzliche Ausstellungsfläche sorgen für optimale Orderbedingungen. VfB-Profi Sami Khedira und der SPORT 2000 Fashion Train waren die Highlights der Eröffnungsfeier der "Hall of Fashion". Im Mittelpunkt der Ordermesse stand der Relaunch der Exklusivmarke YORK.

Mit insgesamt 4.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche bietet der anwr CAMPUS ab sofort Ausstellern und Händlern optimale Bedingungen für eine erfolgreiche Ordermesse. Die wichtigsten Industriemarken präsentieren vier Mal im Jahr ihre neuen Kollektionen an einem Ort und sorgen damit für einen effizienten Orderprozess. Bessere Präsentationsmöglichkeiten, mehr Platz und Ruhe für Gespräche in Verbindung mit kurzen Wegen begeistern die SPORT 2000-Partner. "Das ist ja wie auf der Ispo", hörte man aus allen Ecken. "Grandioser Job, den unser Verband da gemacht hat", so Jörg Schwarz, Inhaber von SPORT 2000 Schwarz, Bad Salzungen. "Ein Gewinn für alle Beteiligten!"

Erfolgreich umgesetzte Projekte werden in Mainhausen auch gebürtig gefeiert. Anlass gab es diesmal in zweierlei Hinsicht: Die neue Messehalle "Hall of Fashion" und der 30. Geburtstag des Verbandes.

Die alten Bahngleise hinter der Messehalle boten die perfekte Atmosphäre für eine ganz besondere Party. Geschäftsführer Jens Fischer und Kommunikationschef Ullrich Lüke als Moderator begrüßten die 500 geladenen Gäste am "SPORT 2000-Bahnhof". Was wäre eine große SPORT 2000 Party ohne sportliche Prominenz? Mit Unterstützung der Firma NIKE gelang es den Kapitän der U21 Nationalmannschaft, Sami Khedira, nach Mainhausen zu holen. "Mein Ziel ist es 2010 in Südafrika dabei zu sein", vermeldete der Profi des VfB Stuttgart selbstbewusst und erfüllte nach einem sehr sympathischen Interview noch geduldig sämtliche Autogrammwünsche.

SPORT 2000 Fashion Train

Licht aus - Spot an! Hinter der Bühne öffnet sich ein schwarzer Vorhang und gibt den Blick frei auf den fast 20 Meter langen, komplett weißen Laufsteg. Herzlich Willkommen zum "SPORT 2000 Fashion Train" klingt es aus den Bahnhofslautsprechen. Was dann kam war Emotion pur. Eine Modenschau der Superlative präsentierte Kollektionen aus den Bereichen Outdoor, Running, Multisport und Bade/Beach. 45 Minuten fetzige Unterhaltung waren der Höhepunkt des Abends. "Eine super Veranstaltung, es hat alles gepasst", zeigte sich Uhlsport Geschäftsführer Thomas Keppler begeistert. Rüdiger Papenberg, Sport Papenberg, Wickede ist sich sicher "die neue Messehalle, die richtigen Lieferanten und eine grandiose Party - die Messe ist absolut rund.

100 Jahre YORK

Auch im kommenden Jahr steht wieder ein großer Geburtstag an. Die SPORT 2000 Exklusivmarke YORK wird 100 - eine Marke mit Tradition. Bereits 1970 wurde die Deutsche Fußball Nationalmannschaft und 1972 die deutschen Olympioniken mit Freizeitoutfits eingekleidet. Anlässlich der Ordermesse 3 präsentierte die Traditionsmarke ihr neues Gesicht mit neuem Logo. Die Kollektion bietet hochwertige Textilien für die Erlebnisbereiche Running/Walking, Fitness und Freizeit.

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 612 Millionen Euro (Stand: 2009). Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der anwr-Gruppe, eine der größten deutschen Handelskooperationen. SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen. SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!