Kompetenz zeigen, Image stärken
Mit zwei ganzheitlichen Werbekampagnen gibt SPORT 2000 seinen Partnern die richtigen Werkzeuge an die Hand, um mit ihren Kunden in den Herbst zu starten.
Mit der Outdoor-Kampagne positioniert sich der SPORT 2000 Fachhändler als kompetenter Ausrüster und Berater, um das Draußen, das Erlebnis Outdoor, wahrhaftig zu erleben. Dass man durch genussvolles Laufen nicht nur entspannter ankommt, sondern zusätzlich sein Immunsystem und damit die Gesundheit stärkt, vermittelt die Running-Kampagne "Entspannung in Bewegung" in Kooperation mit ASICS und PowerBar. Die Kompetenzkampagnen unterstützen den Abverkauf und stärken das Image im jeweiligen Sortimentsbereich.
360° - ganzheitlich, aber dennoch lokal
Um wirklich gesehen zu werden, bedarf es mehrerer aufeinander abgestimmter Werbeanstöße zu einem Thema. SPORT 2000 unterstützt seine Partner mit einem 360°-Rundum-Paket: Angefangen bei individuell auf den Händler zugeschnittener Prospektwerbung, ergänzender POS- und Schaufensterdekoration, auffälligen Outofhome Großflächen-Plakaten bis hin zur integrierten Online-Umsetzung.
Dabei setzt SPORT 2000 insbesondere auf innovative Kampagnen-Elemente und stellt beispielsweise dem Händler die von ihm ausgewählten Prospektseiten mit den jeweiligen Herstellermarken-Themen auch animiert als Video zur Verfügung. Diese kann der Partner auf seiner Unternehmenswebsite einbinden, im Shop-TV einsetzen oder auf Marketing-Displays abspielen und so aufmerksamkeitsstark und wirkungsvoll seine Kampagne in seinem lokalen Markt auf seinen individuellen Kommunikationskanälen umsetzen.
Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft
Zusätzliche Anreize in Form kleiner Geschenke lenken die Nachfrage auf die SPORT 2000 Partner-Geschäfte. Die Kunden der SPORT 2000 Händler können sich neben den Neuheiten der Top-Marken auf attraktive Zugabeartikel beim Einkauf freuen. So erhalten interessierte Kunden Gratis-Ausgaben der Zeitschrift RUNNER'S WORLD oder des OUTDOOR Magazins und einen PowerBar Energy-Riegel.