Die Idee des Opel Family Cup - aus Groß und Klein ein Team zu machen - überzeugte im letzten Jahr 15.000 junge und jung gebliebene Sportler, mit mehr als 1.000 Mannschaften am Turnier teilzunehmen. Diese beeindruckenden Zahlen werden in diesem Jahr sogar noch einmal überschritten werden. Mit Jürgen Klopp als medienwirksamen Schirmherrn, unterstützen neben SPORT 2000 das Fußball-Fachmagazin kicker als Medienpartner und PUMA als offizieller Ausrüster den Spaß für Jung und Alt.
Die auf Fußball spezialisierten SPORT 2000 Anschlusshäuser profitieren von der Kooperation gleich in mehrerer Hinsicht: So haben Sie einerseits die Möglichkeit, das Turnier in ihrem Geschäft zu bewerben und sich bei der Austragung in ihrem lokalen Umfeld als professioneller Ansprechpartner in Sachen Fußball zu präsentieren. Ausgegebene Einkaufsgutscheine im Rahmen der Vorrundenturniere sorgen darüber hinaus für Aufmerksamkeit und Kundenbesuche im Geschäft - auch über den Turnierzeitraum hinaus.
Überregional sorgt zudem das aufwändig angelegte Online-Special auf der SPORT 2000 Homepage (www.sport2000.de) und die Kommunikation über eine kicker-Sonderbeilage mit prominenter SPORT 2000-Platzierung für Interesse und Aufmerksamkeit.
"Mit dem Engagement beim Opel Family Cup unterstützt SPORT 2000 gezielt die vielen auf Teamsport spezialisierten Fachhändler im Verband. Durch die überregionale Kommunikation schaffen wir passgenaue Sichtbarkeit in der relevanten Zielgruppe, wovon neben den auf Fußball-spezialisierten Partnern letztendlich auch die gesamte Marke profitiert", kommentiert Bereichsleiter Marketing und Kommunikation, Hans Allmendinger, die erneute Investition in das Familienturnier.
Anpfiff für das erste Spiel ist Anfang Mai.