Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 194892

Sport 2000 Deutschland GmbH Nord-West-Ring-Str. 11 63533 Mainhausen, Deutschland http://www.sport2000.de
Ansprechpartner:in Frau Carina Kaiser +49 6182 9285490
Logo der Firma Sport 2000 Deutschland GmbH
Sport 2000 Deutschland GmbH

SPORT 2000 rockt den Ski-Markt

(lifePR) (Mainhausen, )
Die innovative SPORT 2000 Marketing-Kampagne "SKI WILL ROCK YOU" nutzt neben traditionellen Medien auch Social Media Plattformen, um die neuen Ski-Generation "Rocker" bekannt zu machen und zu vermarkten.

In der kommenden Wintersaison wird ein Thema die Gespräche der Skifahrerinnen und Skifahrer beherrschen: die Weiterentwicklung der Skikonstruktion unter dem Begriff ROCKER. Die Rocker-Technologie ist eine Evolution der herkömmlichen Skibauweise. Ist beim Carving-Ski die Taillierung die variable Dimension, so ist es beim Rocker neben der Taillierung zusätzlich das Seitenprofil, also die Biegelinie (Vorspannung).

Für den Kunden stellen sich nun die Fragen: Was sind Rocker-Ski? Was bringen mir Rocker-Ski? Wo gibt es Rocker-Ski? Wie performen die Rocker-Ski in der Praxis? Für wen sind Rocker-Ski? Diese und weitere Fragen beantwortet SPORT 2000 nicht nur auf dem klassischen Weg, mit Prospekten, Printanzeigen und POS-Deko-Materialien. Insbesondere in der Online-Kommunikation geht SPORT 2000 neue Wege und nutzt die Social Media Plattformen Facebook, Twitter und YouTube, um die Zielgruppe der Skifahrer auch in der Breite zu erreichen. Ziel ist es, unter Skifahrern die Rocker-Technologie mitsamt ihren Vorteilen bekannt zu machen und den interessierten Skifahrer zu den kompetenten SPORT 2000 Fachhändlern zu leiten. SPORT 2000 führt die Rocker-Skikampagne in enger Zusammenarbeit mit den sieben führenden Skimarken Atomic, Fischer, Head, K2, Rossignol, Salomon und Völkl durch.

Eine wichtige Rolle in der Social Media Kampagne spielt Testimonial Stephan, ein Ski-Profi, der im Auftrag von SPORT 2000 die neuen Rocker-Ski-Modelle auf "Herz und Nieren" in der Praxis testet. Unter www.stephan-rockt.de veröffentlicht der SPORT 2000 Rockertester Stephan auf seinem Facebook-Profil nacheinander seine Rocker-Ski-Testberichte in Form von unterhaltsamen Videos.

"SKI WILL ROCK YOU" lautet das Motto der cross-medialen Kampagne, die zahlreiche Online- und Offline Elemente beinhaltet. Der Star und gleichzeitig aufmerksamkeitsstarker "Hingucker" in allen Werbemitteln der Kampagne ist eine zum Rocker-Ski mutierte E-Gitarre im Schnee. Diese wird in den individualisierbaren 6 aus 49 Streuprospekten, auf der neu gestalteten Website www.sport2000.de und auch auf den POS-Deko-Materialien in den SPORT 2000 Geschäften eingebunden.

SPORT 2000 lädt alle Rocker-Interessierten ein, sich online anzusehen, wie die neuen Rocker-Ski funktionieren und gibt außerdem die Möglichkeit, die Innovation des Winters mit Freunden/innen zu teilen. Mehr unter www.stephan-rockt.de.

Sport 2000 Deutschland GmbH

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete zuletzt einen Jahresumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 612 Millionen Euro (Stand: 2009). Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen.

SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.