In der kommenden Wintersaison wird ein Thema die Gespräche der Skifahrerinnen und Skifahrer beherrschen: die Weiterentwicklung der Skikonstruktion unter dem Begriff ROCKER. Die Rocker-Technologie ist eine Evolution der herkömmlichen Skibauweise. Ist beim Carving-Ski die Taillierung die variable Dimension, so ist es beim Rocker neben der Taillierung zusätzlich das Seitenprofil, also die Biegelinie (Vorspannung).
Für den Kunden stellen sich nun die Fragen: Was sind Rocker-Ski? Was bringen mir Rocker-Ski? Wo gibt es Rocker-Ski? Wie performen die Rocker-Ski in der Praxis? Für wen sind Rocker-Ski? Diese und weitere Fragen beantwortet SPORT 2000 nicht nur auf dem klassischen Weg, mit Prospekten, Printanzeigen und POS-Deko-Materialien. Insbesondere in der Online-Kommunikation geht SPORT 2000 neue Wege und nutzt die Social Media Plattformen Facebook, Twitter und YouTube, um die Zielgruppe der Skifahrer auch in der Breite zu erreichen. Ziel ist es, unter Skifahrern die Rocker-Technologie mitsamt ihren Vorteilen bekannt zu machen und den interessierten Skifahrer zu den kompetenten SPORT 2000 Fachhändlern zu leiten. SPORT 2000 führt die Rocker-Skikampagne in enger Zusammenarbeit mit den sieben führenden Skimarken Atomic, Fischer, Head, K2, Rossignol, Salomon und Völkl durch.
Eine wichtige Rolle in der Social Media Kampagne spielt Testimonial Stephan, ein Ski-Profi, der im Auftrag von SPORT 2000 die neuen Rocker-Ski-Modelle auf "Herz und Nieren" in der Praxis testet. Unter www.stephan-rockt.de veröffentlicht der SPORT 2000 Rockertester Stephan auf seinem Facebook-Profil nacheinander seine Rocker-Ski-Testberichte in Form von unterhaltsamen Videos.
"SKI WILL ROCK YOU" lautet das Motto der cross-medialen Kampagne, die zahlreiche Online- und Offline Elemente beinhaltet. Der Star und gleichzeitig aufmerksamkeitsstarker "Hingucker" in allen Werbemitteln der Kampagne ist eine zum Rocker-Ski mutierte E-Gitarre im Schnee. Diese wird in den individualisierbaren 6 aus 49 Streuprospekten, auf der neu gestalteten Website www.sport2000.de und auch auf den POS-Deko-Materialien in den SPORT 2000 Geschäften eingebunden.
SPORT 2000 lädt alle Rocker-Interessierten ein, sich online anzusehen, wie die neuen Rocker-Ski funktionieren und gibt außerdem die Möglichkeit, die Innovation des Winters mit Freunden/innen zu teilen. Mehr unter www.stephan-rockt.de.