SPORT 2000 startet Dachmarkenoffensive

SPORT 2000 ist als Werbepartner des neuen BVB-Ausrüsters PUMA im TV und Stadion präsent

Die Stärkung unabhängiger, lokaler Unternehmerpersönlichkeiten ist und bleibt weiterhin der Antrieb und Schwerpunkt der Mainhausener Verbundgruppe SPORT 2000. Zielsetzung für 2012 ist es, die nationale Bekanntheit der Marke SPORT 2000 zu fördern. Zusammen mit PUMA - dem neuen Ausrüster von Borussia Dortmund - geht SPORT 2000 deshalb ab der neuen Bundesliga-Saison 2012/13 eine besondere Partnerschaft ein, die einen bedeutenden Schritt in diese Richtung aufweist.

So wird SPORT 2000 unter anderem in einen 5-Sekunden-Abbinder Teil des kommenden PUMA TV-Werbespots werden, der eine Woche vor dem Bundesliga-Start auf reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt wird. Unter dem Motto "To the next generation" richtet sich der Spot mit PUMA Gesichtern wie Marco Reus, Mario Gomez oder Jürgen Klopp an die junge Fußballgeneration. Weiterer Bestandteil der Partnerschaft ist die Belegung von SPORT 2000-Werbeflächen im Dortmunder Signal Iduna Park. Dazu gehören sowohl Werbebanden als auch 30-Sekunden Werbespots auf den Videowürfeln im Stadion.

"Der Fokus liegt nach wie vor auf den lokalen Medien rund um die Händler- Standorte" erklärt SPORT 2000 Geschäftsführer Andreas Rudolf und fährt fort: "Hinzu kommt nun die Sichtbarkeit und Bekanntheit der Marke SPORT 2000 über verschiedene nationale Medienkanäle zu erhöhen und so der Markenbekanntheit zu einem gewaltigen Entwicklungssprung zu verhelfen.

Sowohl im Bereich TV als auch im Bereich Online wird SPORT 2000 Partner der PUMA-Kampagne "To the Next Generation" sein. Konkret wird es beim TV-Spot einen 5-sekündigen Produkt-Abbinder der SPORT 2000 geben, bei dem PUMA Teamsport-Produkte beworben werden. Online wird unter anderem auf die SPORT 2000-Seite verlinkt, wo eine Microsite zur Kampagne eingerichtet wird. Außerdem wird der Spot im Instore-TV bei SPORT 2000-Händlern zu sehen sein und das Kampagnenmotiv mit Marco Reus bei ausgewählten Händlern am POP präsentiert. Hans Allmendinger, Marketingleiter der SPORT 2000 über die Kooperation: "Über die Zusammenarbeit mit PUMA freuen wir uns sehr. Wir werden erstmals in einer breit angelegten TV-Kampagne präsent sein und dies nicht nur zur Bekanntheitssteigerung unserer Marke, sondern auch für den direkten Umsatzerfolg nutzen. Die Kooperation mit PUMA ist einzigartig und das bislang größte Marken-Investment in der Geschichte von SPORT 2000" ergänzt Allmendinger.

"Von der ersten Idee bis hin zum Endergebnis - wir sind begeistert von der Umsetzung des Spots und stolz darauf, dass wir nach unserer erfolgreichen Kampagne zur Europameisterschaft nun gemeinsam mit SPORT 2000 als Partner in diesem Jahr zum zweiten Mal starke TV-Präsenz zeigen werden", so Pia Madison, Senior Head of Marketing & PR bei PUMA Deutschland. "Mario Gomez, Marco Reus und Jürgen Klopp repräsentieren PUMAs Mix aus Sport und Lifestyle perfekt und transportieren durch ihre starken Persönlichkeiten und ihre Leidenschaft am Spiel unsere PUMA-DNA."

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2011 einen Jahresumsatz von rund 1,5 Milliarden Euro bei einem Zentralregulierungsumsatz von 722 Millionen Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit über 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen.