Kompetenzkampagnen Outdoor und Running
Rund 15 Millionen Deutsche betreiben regelmäßig Sport im Freien. Outdoor ist Trend. Um das "Draußen zu erleben" ist die richtige Basis entscheidend - angefangen von der Bekleidung bis hin zur passenden Ausrüstung. Das gilt für Outdoor-Sportarten, wie beispielsweise Wandern genauso wie für Running.
Mit zwei ganzheitlichen 360°-Kampagnen gibt SPORT 2000 seinen Partnern die richtigen Werkzeuge an die Hand, um mit ihren Kunden in die Outdoor- und Runnung Saison zu starten. Mit Hilfe der SPORT 2000 Outdoor-Kampagne platziert sich der SPORT 2000 Fachhändler als kompetenter Berater in allen Fragen rund um den Erlebnisbereich Outdoor. Die Running-Kampagne in Kooperation mit asics, Seeberger und Polar unterstützt SPORT 2000 Partner, sich als Gesundlauf-Berater zu positionieren und Running-begeisterte Kunden fit für die Laufsaison zu machen.
Sortimentskompetenz zeigen
Die aktuellen Trends präsentieren und deren Abverkauf fördern - dabei unterstützt SPORT 2000 seine Partner mit einem 360°-Rundum-Paket: Angefangen bei individuell auf den Händler zugeschnittener Prospektwerbung, ergänzender Schaufensterdekoration, auffälligen Out-of-home Großflächen-Plakate bis hin zu Beilagen in Fachmagazinen. Ergänzend setzt SPORT 2000 auf neue, innovative Werbemittel und stellt dem Händler die von ihm ausgewählten Prospektseiten animiert als Video zur Verfügung. Diese kann der Partner auf seiner Unternehmenswebsite einbinden, im Shop TV einsetzen oder auf Marketing-Displays abspielen und so aufmerksamkeitsstark und wirkungsvoll seine Kampagne verlängern.
Authentisch auftreten
Egal ob eine Bergtour im alpinen Gelände oder der Morgenlauf zum Wachwerden - Outdoorsport ist authentisch, ungeschönt und echt. Genau diese Attribute finden sich in der Bildsprache der SPORT 2000 Kompetenzkampagnen. Die Authentizität des Bildmaterials spiegelt die Glaubwürdigkeit und Einzigartigkeit der Natur wider. Insgesamt überzeugen die Werbemittel mit einer nun noch frischeren, moderneren Optik.
Kleine Geschenke erhalten die Kundschaft
Zusätzliche Anreize in Form kleiner Geschenke lenken die Nachfrage auf die SPORT 2000 Partner-Geschäfte: Der Outdoor-begeisterte Kunde darf sich ab einem Einkaufswert von 50 Euro über einen Wander-Tourengrill inklusive Kühltasche als Gratiszugabe freuen. Alle Kunden der an der Running-Aktion teilnehmenden SPORT 2000 Partner bekommen während des Aktionszeitraums einen gesunden, energiegeladenen Gratis-Snack des Kooperationspartners Seeberger mit auf den Weg. Dieser soll auf die Kompetenz des Fachhändlers als professioneller Gesundlauf-Berater aufmerksam machen.