Die Gewinner begleiten Messi an einem Tag hautnah und erleben gemeinsam mit ihm die Vorbereitung auf ein Spiel. "Wir sind stolz darauf gemeinsam mit adidas diese exklusive Aktion durchführen zu können" erklärt Sven Bürkle, Stellvertretender Bereichsleiter Marketing, das Engagement mit adidas. "Das Treffen mit dem Weltfußballer Lionel Messi passt optimal zur Marke SPORT 2000, da wir hiermit einem unserer Kunden und dessen Freunden einen 'perfekten Tag' ermöglichen können". Zudem fördert die Nennung der an der Aktion beteiligten Händler auf der SPORT 2000 Website deren Abverkauf für die adidas F50 Kollektionsartikel.
Um die Kampagne zu bewerben, erhalten die teilnehmenden SPORT 2000 Häuser ein auffälliges POS-Dekopaket, unter Anderem mit einem Aufsteller in Form einer lebensgroßen Lionel Messi Figur. Des Weiteren bewirbt adidas das Gewinnspiel auf reichweitenstarken Online-Seiten wie anschlusstor.de und facebook.de sowie mit redaktionellen Beiträgen in dem Jugendmagazin Bravo Sport. PR national und in lokalen Printmedien der teilnehmenden Händler vor Ort runden das Maßnahmenpaket ab.