Im alpinen Skisport würde man von der Super-Kombination sprechen. Während die Einkäufer ihre Order bei den Ausstellern der Ordermesse der SPORT 2000 schreiben, holen sich die Verkäufer in Workshops das Know-how für den Verkauf. Somit steht der Verkäufertag in Mainhausen neben einer kompakten Weiterbildung für die Effizienz aus Messebesuch des Unternehmers und gleichzeitiger Schulung der Mitarbeiter.
Vom Deko Schnupperworkshop über Verkaufstrainings bis zu Warenkunde standen die unterschiedlichsten Themen zur Auswahl. Die Workshops zur Warenkunde wurden durch Referenten der Industriepartner betreut, die Verkaufstrainings übernahm das Weiterbildungsteam von SPORT 2000. Der Deko Schnupperworkshop wurde von Patricia Hartz geleitet, die seit Jahren die Deko Workshops und Visual Merchandising Seminare für SPORT 2000 durchführt. Bei diesem vielfältigen Angebot war wirklich für jeden Teilnehmer etwas dabei.
"Hier wurde eine gute Idee hervorragend umgesetzt", freut sich Rolf Selzer vom Sporthaus Seissler über die Qualität der Veranstaltung. "Der Verkäufertag ist eine tolle Ergänzung, die wir sehr gerne in Anspruch nehmen. Meine Mitarbeiterinnen waren hellauf begeistert."
Marion Grabl, Projektmanagerin Personalentwicklung: "Das hervorragende Feedback zum Verkäufertag zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns schon auf zahlreiche Teilnehmer bei der dritten Auflage zur Ordermesse 4 am 5. September!"