Ergänzt wird das Motiv um Aufnahmen regionaler Wahrzeichen sowie das Ortseingangsschild. Die in Herzform angelegten Bildmotive werden durch den Claim "Sport vor Ort liegt uns am Herzen" abgerundet und sollen für erhöhte Aufmerksamkeit im lokalen Markt der Händler sorgen.
Im Rahmen des FREETAIL-Konzepts, welches auf eine verbindlichere Zusammenarbeit zwischen Händler und Zentrale setzt, wurde die Imagekampagne exklusiv für die rund 110 teilnehmenden Partner umgesetzt. Mit der Positionierung und Differenzierung der Händler in ihrem lokalen Umfeld schafft die Kampagne auch einen Gegenentwurf zur zunehmenden Virtualisierung und zeigt die Stärken der SPORT 2000 Partner auf: Sie sind als echter Partner vor Ort da - persönlich, authentisch, innovativ und professionell.
"Die SPORT 2000 Partner zeichnet neben ihrer Beratungskompetenz vor allem die Verwurzelung und Nähe zu ihrer Region aus. Meist sind sie selbst sportlich aktiv und sprechen mit ihren Kunden auf Augenhöhe von Sportler zu Sportler. Das macht sie authentisch und schafft eine persönliche Beziehung zum Kunden. Genau diese Werte bringt die Kampagne auf sympathisch-sportliche Weise auf den Punkt", so Hans Allmendinger, Bereichsleiter Marketing, über die Aktion.
Der lokale Bezug sowie die Tatsache, dass die teilnehmenden FREETAIL Partner großen Wert auf die sportliche Vielfalt und die Lebendigkeit in ihrer Stadt legen, wird durch die Kooperation mit Buy Local unterstrichen. Denn dieser Zusammenschluss aus Einzelhändlern und Dienstleistern will Kunden davon überzeugen, dass der Einkauf bei inhabergeführten Unternehmen vor Ort - gegenüber dem Internet oder bei einem Filialisten - ihnen deutliche Vorteile bringt. Buy Local ist damit der perfekte Partner für die Aktion und mit ihrem markanten Logo, dem Eichhörnchen, auch auf den aktuellen Motiven zu sehen.
Die Kampagne, die noch bis zum 13. November sichtbar sein wird, ist eine Fortsetzung der überaus erfolgreichen und aufmerksamkeitsstarken "Sport im Blut-Kampagne", die SPORT 2000 für die FREETAILER im letzten Jahr realisiert hatte. Diese zeigte Fotos aus der sportlichen Vergangenheit der Partner und brachte damit insbesondere zur Geltung, dass die Händler den Sportgeist sozusagen im Blut haben und schon in ihrer Kindheit und Jugend begeisterte Sportler waren.