Im baden-württembergischen Hechingen eröffnete Alexander Dieringer am 15. März sein neues SPORT 2000-Geschäft INSIDER SPORT. Bei einigen Shop-Elementen, wie Ladenbau, Einkauf und Marketing, bediente sich Dieringer dem Betriebstypenkonzept des SPORT 2000 Flagshipstores, das 2009 mit dem Store in Landsberg am Lech startete.
Das zweite SPORT 2000 Flaggschiff öffnete am 29. März in Ingolstadt seine Türen. Unter dem Namen SPORT 2000 INGOLSTADT präsentiert Inhaber Bernhard Stelzer eine moderne Erlebniswelt aus Sportbekleidung, Sportschuhen und Sportausstattung. Bernhard Stelzer, langjähriger Partner im SPORT 2000 Verband, führt bereits im wenige Kilometer entfernten Karlshuld die Sporttenne Stelzer.
Der Betriebstyp des SPORT 2000 Flagshipstores verbindet die Warenkompetenz und das Markt-Know-How des Konzeptgebers mit der starken unternehmerischen Kraft des Geschäftsinhabers. Die SPORT 2000 Zentrale kümmert sich um Wareneinkauf, Marketing und Merchandising. So kann sich der Unternehmer vor Ort auf das Wesentliche, wie den Verkauf, das Personal und seine regionalen Bedingungen, konzentrieren.
Das Flagship-Konzept wurde in Ingolstadt konsequent fortgeführt, die Einrichtung des ersten Stores in Landsberg größtenteils übernommen und standortbedingt optimiert. So ist aufgrund der niedrigeren Deckenhöhe diese in schwarz gehalten (Black Box Effekt), Akzente entstehen durch das moderne Beleuchtungskonzept.
Besonderen Service versprechen in Ingolstadt und Hechingen eine naturgetreue Outdoor-Teststrecke sowie die computergestützte Achillex Laufanalyse. Dazu kommt eine 100 Prozent Zufriedenheitsgarantie: Die Inhaber einer speziellen Kundenkarte erhalten neben vielen weiteren Vorteilen ein lebenslanges Umtausch- und Rückgaberecht auf alle gekauften Artikel.