Neun Tage lang kämpfen die besten Kiter in den Disziplinen Kitecross und Course Racing um die begehrten Weltmeister-Titel, im Freestyle um Ranglistenpunkte.
Dennis Dudek, Chefredakteur Sport1, entschied sich mit gutem Grund für das Event in St. Peter- Ording: "Der Colgate Kitesurf World Cup ist das Highlight einer der erfolgreichsten Funsportarten.
Durch die spektakulären Sprünge und Tricks beim Kiten können wir unseren Usern tolle Bilder und spannende Storys liefern."
Matthias Neumann von der veranstaltenden Agentur Act Agency zeigte sich begeistert über den neuen Medienpartner: "Wir freuen uns sehr, das größte deutsche Internet-Sportportal für den Colgate Kitesurf World Cup gewinnen zu können. Das unterstreicht den großen Stellenwert der Veranstaltung."
Homepage des Colgate Kitesurf World Cup ist ab sofort online
Spannende News und Informationen finden Websurfer außerdem auf der offiziellen Homepage der Veranstaltung: Unter www.kitesurfworldcup.de gibt es Fotos und Videos, alles Wissenswerte zu den Wettkämpfen sowie Service-Infos zu Unterkünften und Rahmenprogramm.
Mehr als 110.000 Besucher zog die Veranstaltung im vergangenen Jahr an. Auch dieses Mal wird der einzige deutsche Stopp der Welttour seinen Besuchern wieder jede Menge Action bieten. Neben den sportlichen Wettkämpfen stehen Lifestyle und Party im Mittelpunkt des Events. Als Highlight wird die deutsche Kultband "Wir sind Helden" beim Open-Air-Konzert des Medienpartners N-JOY am 29.
August den Besuchern des Colgate Kitesurf World Cup ordentlich einheizen. Sowohl die gesamte Veranstaltung als auch das Konzert sind für die Besucher kostenlos.
Weitere Infos zum Event unter: www.kitesurfworldcup.de. Pressevertreter können im Pressebereich Texte und Fotos downloaden und sich für die Veranstaltung akkreditieren.